Welche Spiele passen zu meinem Hund?

Welche Spiele passen zu meinem Hund? Tiere suchen ein Zuhause 11.07.2021 06:47 Min. Verfügbar bis 11.07.2022 WDR

Welche Spiele passen zu meinem Hund?

Beutespiele, Denksportaufgaben, Nasenarbeit: Es gibt viele Möglichkeiten, Hunde zu beschäftigen. Aber nicht jedes Spiel kommt bei jedem Hund gleich gut an. Während Hunde durch spielerische Beutejagd so richtig ausgepowert werden können, müssen sie bei der Nasenarbeit viele Informationen filtern und werden so auf eine ganz andere Weise gefordert.

Bei Denksportaufgaben muss der Hund erst einmal Aufgaben erfüllen, bevor er an seine Belohnung kommt – ein gutes Training, mit dem sich der Hund stark auf seinen Menschen fokussiert.

Wichtig ist: Hunde und Menschen sollen gleichermaßen Spaß am Spiel haben.

Autorin: Anja Friehoff

Stand: 09.07.2021, 10:00

Kommentare zum Thema

1 Kommentar

  • 1 Diana Gerz 12.07.2021, 16:35 Uhr

    Ich finde es schon wichtig wenn Hunde solche Aufgaben bekommen, dann sind sie auch ausgelastet. Da ich selbst eine kleine spanische Podenca namens Mona habe, weiß ich wie wichtig es ist. Sie muss ausgelastet werden und es macht ihr auch spass. Besonders die Beutespiele liebt sie. MFG Diana Gerz