Fotoshooting mit Christian Vieler zu gewinnen

Stand: 03.05.2017, 14:26 Uhr

Machen Sie mit! Und gewinnen Sie ein Fotoshooting mit dem bekannten Hundefotografen Christian Vieler. Er hat sich darauf spezialisiert Hunde zu porträtieren, während sie Leckerchen fangen.

Sie bekommen lustige und dynamische Bilder von Ihrem Hund. Alles was Sie dafür tun müssen:

  • Schreiben Sie auf dieser Seite unten einen Kommentar und schildern Sie uns, warum gerade SIE UND IHR HUND das Shooting gewinnen sollten.

Schicken Sie uns dann eine Email an tiere@wdr.de mit dem Stichwort "Fotoshooting" und dem Namen Ihrer Hunde, damit wir Sie gegebenenfalls kontaktieren können. Einsendeschluss ist Freitag, 12. Mai, 12 Uhr. Der Gewinner wird anschließend per Mail benachrichtigt.

Viel Erfolg!

Kommentare zum Thema

264 Kommentare

  • 264 Pia Sulewski 12.05.2017, 11:59 Uhr

    Tawas (etwas abgewandelt, das ungarische Wort für Frühling) wurde von einer ungarischen Tötungs-Station gerettet und dann von meinen Eltern adoptiert. Beide sind technisch nicht sehr affin, aber vergöttern diesen kleinen Racker und würden sich unendlich über ein Shooting freuen! Der rührt daher, dass er meinem Vater wieder die Lebensfreude zurück gebracht hat, der in einer Krise steckte. Tawas ist jeden Tag dankbar für seine Rettung und überhäuft uns alle mit unendlicher Liebe. Wenn jemand es verdient hat, dann sind es er und meine Eltern! :)

  • 263 Stephanie Krause 12.05.2017, 10:55 Uhr

    Ich würde gerne mit meiner Hündin Pita dies Gewinnen weil es schwierig ist Fotos in Bewegung ist (besonders mit einer Handycamera. Sie ist oft albern und daher wäre es schön, solche Fotos von ihr zu haben.

  • 262 Barbara Wolff 12.05.2017, 09:37 Uhr

    Liebes WDR Team, ich würde gerne für unseren Familienkuschler, mit feuchter Nase Wecker, Streitschlichter und Tränentrockner namens Meero das Shooting gewinnen. Mit seinen 7 Jahren ist er nicht mehr der sportlichste, aber für Leckerli gibt er alles

  • 261 Nicole H.F. mit Luna 12.05.2017, 09:32 Uhr

    Hallo ich bin Luna und 17 Wochen alt....Meine Familie und ich würden uns riesig über tolle Fotos von mir freuen. Ich kann zwar nicht versprechen das ich immer ganz brav sitzen bleibe, da für mich alles so interessant ist und ich doch noch so neugierig bin...Werde aber probieren, das zu machen was mir gesagt wird, vielleicht bekomme ich ja ein paar Leckerli, die schmecken mir so gut....Jetzt drücke ich ganz feste meine Pfoten und hoffe auf etwas Glück, mein Frauchen und die restlichen Zweibeiner aus meinem Rudel würden sich bestimmt sehr sehr über ein Shooting freuen und ich würde mein Frauchen doch gerne eine große Freude machen ,da sie immer so viel Krank ist und sich trotzdem immer so viel Mühe mit mir gibt, obwohl ich manchmal doch sehr anstrengend bin.....So das war es jetzt von mir, ich muss jetzt erst einmal meinen Knochen suchen. ...

  • 260 Jeannette 11.05.2017, 17:53 Uhr

    Unser Hund Joy ist erst im Dezember mit 8 Monaten bei uns eingezogen, sie ist gelegentlich sehr verpeilt und würde wahrscheinlich ,,ihren Kopf vergessen wenn er nicht angewachsen wäre". Daher möchten wir das Fotoshooting gewinnen, um endlich ein schönes Foto von unserer Joy zu haben, welches wir dann an die Wand hängen können.

  • 259 Manu 11.05.2017, 17:29 Uhr

    Meine Paula ist keine klassische Schönheit und würde nie ein Schooting gewinnen, bei dem die Rassestandarts eines Jack Russells im Vordergrund stehen! Durch ihre körperlichen Beeinträchtigungen (mehrfach gebrochene Rute und verkrüppelte Hinterläufe) und ihr wahrscheinliches Alter von mind. 10-12 Jahre (und die dadurch bedingte weiße Schnute) hätte sie keine Chance! Dass sie aber innerlich der schönste Hund der Welt ist, muss ich nicht erwähnen, oder? Und ich denke, da Paula total auf Leckerchen steht, wäre sie hier ein perfektes Model....! Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, so tolle Bilder von Paula zu haben!

  • 258 Cornelia Hauptfleisch 11.05.2017, 17:08 Uhr

    Amy und Jingles sind zwei Dalmatiner, die beide erst nach Umwegen zu uns gestoßen sind und unterschiedlicher kaum sein können. Beide sind "Profis" im Leckerchen fangen. Aber auch sonst sind beide tolle Persönlichkeiten, die für ein Fotoshooting bestimmt zu haben wären. Wir würden uns einen Ast freuen, wenn wir gewinnen täten.

  • 257 Anonym 11.05.2017, 16:26 Uhr

    Weil unser Hund ein Tierheimhund war mittlerweile ist er 11 Jahre bei uns und so ein shooting wäre eine schöne Erinnerung an unseren Opa Hund wenn er mal nicht mehr ist....

  • 256 Bade, Friederike 11.05.2017, 16:24 Uhr

    Ich habe meine Hündin erst seit kurzem, und wir werden zu einem sehr guten Team und um das zu stärken und zu sehen wie verrückt meine kleine sein kann, hätte ich gerne das fotoshooting ??

  • 255 Stephan Schröder 11.05.2017, 16:16 Uhr

    Weil ich gerne sehen möchte, dass meine Abba (Galga) nach Leckerchen schnappt. Sie hat null, aber so was von null Interresse an solchen Aktionen.

  • 254 Petra für Sina 11.05.2017, 16:03 Uhr

    Liebes WDR-Team, wir schauen jeden Sonntag Eure Sendung. Mein Mann und ich haben vor 2 Jahren Sina aus dem TH Recklinghausen zu uns nach Gelsenkirchen geholt. Sie war damals schon geschätzt 8 Jahre alt, kam ins TH, weil ihr Herrchen leider verstorben war. Sie war/ist eine richtige Couch Potato (kannte wohl vorher nichts anderes als auf der Couch zu liegen und Leckerchen zu inhalieren, naja tut sie heute auch mit Vorliebe). Die 40 cm kleine Dame musste im TH, neben dem Verlust von Herrchen, auch noch eine Mammakarzinom OP überstehen. Heute ist sie eine agile Seniorendame, ein wenig Drama Queen (von Hundeprofis bestätigt) und Sofaschläferin. Leider musste im Frühjahr die andere Milchleiste entfernt werden. Hat sie aber gut überstanden, ist nur ein wenig langsamer geworden. Allerdings, sobald die Leckerchentüte in der Küche knistert, wird über das Sofa gehechtet wie eine junge Hundegöttin :). Dies würde ich gerne auch auf Bildern einfangen lassen. LG Petra

  • 253 Mareike und Rennschnecke Gary 11.05.2017, 16:01 Uhr

    Gary sollte das Fotoshooting gewinnen, damit ich von meinem Schnauzerli endlich mal schöne Fotos bekomme und mir vom Profi zeigen lassen kann, wie man das schwarze, haarige Tier gut fotografieren kann.

  • 252 Britt Marquardt 11.05.2017, 15:52 Uhr

    Wir haben 3 Hunde, von denen zwei an Krebs erkrankt sind. Paco, unser 12-jähriger Amstaff hat einen Mastzelltumor, unsere Meg-meg ist eine Chihuahuamixhündin im zweistelligen Alter, die sowohl einen Mammatumor als auch ein malignes Melanom hatte. Zu ihnen gehört auch Krümel, ein blinder Dackelmix. Alle unsere Hunde kommen aus dem Tierschutz. Natürlich sind Meg-Meg und PAco operiert worden, aber wir wissen, dass ihre Zeit nicht mehr unendlich ist. Deswegen würden wir uns freuen, von ihnen Bilder zu bekommen, als eine schöne Erinnerung an unser liebenswertes Hunderundel. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir für das Fotoshooting gewählt würden. Mit ganz lieben Grüssen Britt

  • 251 Irina Götz 11.05.2017, 15:49 Uhr

    Matti,mein Golden Retriever ist nicht nur der tollste Kumpel der Welt,sondern der kasperhafteste Gesichtsakrobat aller Zeiten.Der begnadete Fotokünstler,dessen Bilder ich liebe,hätte großen Spaß mit ihm.Das kann man ihm unmöglich vorenthalten?

  • 250 Angela Schnettler 11.05.2017, 15:45 Uhr

    Diese Hundefotos von Herrn Vieler sind einfach mega originell - ähnlich wie die "Hunde unter Wasser" von Seth Castell! Fotos im bzw. unter Wasser wuerde ich unserem Hund Rossi jedoch nicht zumuten, da er nicht schwimmen mag. Bleiben also die FANG Bilder ;-) Auch wuerde Rossi als eigensinniger Podenco Mischling den Fotografen vor vielleicht neue Herausforderungen stellen: sehr verfressen ja, aber gleichzeitig scheu. Um mitzuarbeiten, wird er trotz Futter die richtige Ansprache brauchen. Zudem kneift Rossi auf (normalen) Fotos gerne mal die Augen zusammen. Seine sind wunderschön braun, leicht schrägstehend, dazu schwarz umrahmt wie mit einem dicken Kajalstift gezogen. Rossis Fell ist rot-blond meliert (ohne Gelbstich) und seine Augen stehen in einem schönen Kontrast dazu. Er trägt seine großen Podencoohren auf einem kleinen dreieckigen Köpfchen, das einige Narben aus seiner Zeit als Staßenhund davon getragen hat. Rossis zarte Erscheinung begeistert vor allem Frauen ;-), doch ist ...

  • 249 Maren Kluska 11.05.2017, 15:31 Uhr

    Weil meine Käthe dann mit den schönen Foto's zeigen kann, was alles hinter einer "Rasse" stecken kann

  • 248 Anonym 11.05.2017, 15:31 Uhr

    Weil mein Hund Roffi einfach der beste Freund ist den ich mir wünschen konnte. Er ist ein Lustiger Charakter und passend dazu als Aussi-Dackel-Mix auch eine richtige Ulknudel in seiner Erscheinung. Ich liebe seine Gesichtskirmes beim Fotos machen, leider bewegt er sich oft so schnell das meist verwackelt Bilder bekommen. Außerdem haben wir nur ein gemeinsames Foto bisher, Frauchen ist halt immer hinter der Kamera. Außerdem ist er so verfressen, dass er für Futter alles tut, er wird also sicher super brav sein. Übrigends habt ihr sicher noch nie einen 30cm hohen Hund knappe 1.5m hoch springen sehen, oder doch?

  • 247 Marlene Kerkau 11.05.2017, 15:27 Uhr

    Liebes TSEZ Team, Wir haben unsere Hündin Silva (Schäferhund-Rottweiler-Mischling) vergangenes Jahr aus dem Tierheim adoptiert als 2jährigen, gesunden Hund. Leider stellte sich schnell heraus, dass sie starke HD und weitere Baustellen hat und mind 5 Jahre alt ist. Vom Tierheim werden wir leider nicht unterstützt, da Silvas Beschwerden erst ein paar Monate später bemerkt wurden (wir sind Hunde Anfänger gewesen). Uns von ihr zu trennen kommt natürlich nicht in Frage, wir suchen derzeit Sogar eine neue Wohnung, damit sie keine Treppen mehr laufen muss. Wir würden uns unglaublich über professionelle Fotos von Silva freuen!! Liebe Grüße Marlene

  • 246 Ulrike Heinze 11.05.2017, 15:20 Uhr

    Weil Lotte, laut unserer dreijährigen Tochter, " eine wunderschöne weiße Hündin" ist, deren Schönheit auf jeden Fall fotografisch festgehalten werden sollte ( und weil diese Bilder einfach der Kracher sind??).

  • 245 Aylin & Weezy 11.05.2017, 15:02 Uhr

    Weezy sollte das Shooting gewinnen, da wir uns über tolle Fotos als Erinnerung an ihn wünschen würde. Weezy hat 9 Jahre in einem Labor in Deutschland verbracht und kein bisschen Lebensfreude verloren. Das sieht man ihm jeden Tag an :)

  • 244 Meike Pack 11.05.2017, 14:43 Uhr

    Wir sind gerade frisch umgezogen und die Wände sind noch so kahl. Ein Bild unseres Weimaraners Panou würde im Essbereich bestimmt ganz fantastisch aussehen!!

  • 243 Tanja Faulhaber 11.05.2017, 14:42 Uhr

    Meine Penny ist leider ein Foto Muffel, aber bestimmt kommen bei einem Profi bessere Fotos rum. Würde mich sehr freuen. LG

  • 242 Kerstin 11.05.2017, 14:28 Uhr

    Lilly ist ein slowakischen Tierschutzhund und leider sehr unfotogen. Zudem ist sie sehr krank und wir wissen nie, wie lange wir sie noch haben . Deshalb würden wir uns über ein Shooting sehr freuen

  • 241 Björn Bötcher 11.05.2017, 14:23 Uhr

    Unsere Hunde Prinzessin Yellow hat es verdient da sie der süßeste Hund auf der Welt ist . Sie ein kleiner clumber Spaniel

  • 240 Claudia Winter 11.05.2017, 14:22 Uhr

    Meine Boxerhündin Zirkonia ist schon 10 1/2 Jahre alt. Für einen Boxer heutzutage ein hohes Alter, wenn man ihre Krankheitsgeschichte auch noch mit bedenkt. Dennoch ist sie ein lebensfroher Hund. Man sieht ihr das Alter nicht an, denn ihre weitere Besonderheit ist ihr weißes Fell. Weiße Boxer sind leider heutzutage immer noch nicht gesehen, was wir leider als stolze Besitzer nicht verstehen können. Wir wünden uns freuen, wenn unsere alte Dame hier mitwirken könnte, denn das schönste für sie im Leben ist einfach nur noch FRESSEN :)

  • 239 Rike R. 11.05.2017, 14:20 Uhr

    Unsere Hündin Cindy ist schon 14 Jahre und unser Beagle 9 J. Wer weiß wie lange unsere Cindy noch mit Ihrem Kumpel durchs Leben laufen kann. Sie die ehem. rumänische Straßenhündin und BEN der ehem. Laborbeagle drehen oft ihre Kapriolen, so schnell hat man oft nicht die Kamera parat. Und professionelle Fotos wären für später tolle Andenken. Nicht war?

  • 238 Julia Busse 11.05.2017, 14:06 Uhr

    Mein anderthalbjähriger Flat Coated Rüde ist nicht nur aktiv wie ein Flummiball und total verrückt nach Spiel und Arbeit, sondern auch mit seinem schwarzen Fell eine Herausforderung zum Fotografieren ;)

  • 237 Kristina Hädecke 11.05.2017, 14:00 Uhr

    Wir müssen das Fotoshootings gewinnen, weil unsere alten Tierschutzhunde es verdient haben auf ihre alten Tage tolle Erinnerungsfotos zu bekommen?? Unser Schäferhundrüde Max und unsere Labbi-Mixhündin Nora sind schon elf, sehr lieb und fotogen?? Sie sind total hübsch und einfach nur traumhaft?? Wir würden uns sehr freuen, Kristina, Max?? und Nora??

  • 236 Nicole Beyes 11.05.2017, 13:51 Uhr

    Ganz einfach... meine Hunde Emil und Emma sind einfach Zuckersüß im einzelnen und erst recht im Doppelpack. Natürlich machen wir recht viele Bilder von unseren Goldstücken, allerdings denke ich kann ein Fotograf noch viel mehr rausholen. Erst recht, wenn es ein paar lustige Schnappschüsse werden. Vielleicht wird es ja das perfekte Foto für die doch karle Wand über dem Sofa. Ich würde mich freuen und meine beiden Hunde sicherlich mit Begeisterung dabei. Liebe Grüße, Nicole mit Emil und Emma

  • 235 Britta Braig 11.05.2017, 13:43 Uhr

    Mein Filou, ist mein alter Riesenschnauzer. Von mir auch 'Fille' genannt. Mit seinen über 12 Jahren ist er ein riesiger Quatschkopf und der Hund der "tausend Töne". Aufmerksamkeit liebt er und das Kuscheln hat er wieder erlernt. Für Leckereien tut er alles :-) Wir haben ihn jetzt seit vier Jahren. Er wurde zum Töten von seinem Vorbesitzer, der ihn auch misshandelte, zum Tierarzt gebracht. Dieser rettete ihn in ein Tierheim, wo er 3 lange Jahre ausharrte. Das ist nun unser dritter Hund aus einem Tierheim. Wir nehmen immer alte, große, schwarze Tiere, damit sie bei uns wieder Liebe, Ruhe und ganz viel Spaß bekommen. Herzliche Grüße

  • 234 Nicole Röber 11.05.2017, 13:37 Uhr

    Wir würden gern gewinnen, weil wir unsere 5 Hunde (aus Rumänien, Ungarn und der Türkei) über alles lieben und ich am liebsten das ganze Haus mit Fotos von ihnen verschönern würde :D

  • 233 Gesing 11.05.2017, 13:33 Uhr

    Wir möchten das Shooting gewinnen, um in einem Schnappschuss Seppi's Glück festhalten zu können. Unser Großer ist seit März bei uns und lebte vorab 10 Jahre an der Kette. Unsere "Fressraupe" hätte es verdient??

  • 232 Denise mit Motte 11.05.2017, 13:16 Uhr

    Hallo, Motte sollte das Shooting gewinnen weil sie eine ganz besondere Miniatur Ausgabe der Franz. Bulldogge ist und trotz schlechtem Start ins Leben einfach super ist und mein Seelenhund. Ausserdem möchten wir mal lustige, tolle Bilder anstelle der normalen die ich so schieße Wir würden uns soooo freuen

  • 231 Anja Althans 11.05.2017, 13:08 Uhr

    Hallo, ich besuche mit unserer Aussie Hündin regelmäßig einen Kindergarten und bringe den Kindern das Thema "Hund" näher. Ich glaube mit tollen Schnappschüssen hätten wir in einer der nächsten Besuchsstunden jede Menge Spaß und lernen würden die Kleinen auch noch etwas!

  • 230 Edith Eddy 11.05.2017, 13:08 Uhr

    Unser Hund ist eine DIWAH ein Diabetikerwarnhund, den wir in Eigenausbildung geschult haben. Sie ist jedoch sehr viel mehr als Servicehund für uns sie rettet mir das Leben gibt mir Sicherheit und Freiheit. Dafür hat sie meiner Meinung nach ein schönes Bild verdient. Dea ist 2,5 Jahre alt und ein brauner Labradoodle

  • 229 Barbara Denis 11.05.2017, 13:01 Uhr

    Meine Hunde Mexx (Magyar Vizsla-3Jahre) und Lester (Schäfi-Mix 10 Jahre) sind extrem verschieden. Mexx ist ein Temperamentsbündel und Model, er drängt sich immer in den Vordergrund und wird von allen bewundert und geliebt. Lester ist für mich natürlich mit Mexx zusammen der schönste Hund der Welt, ist aber eher unscheinbar und bescheiden und hält sich gern zurück. Mir ist es bis jetzt noch nicht so recht gelungen, ein Superfoto von beiden gemeinsam zu schiessen und würde mich wirklich sehr sehr freuen, ein, zwei oder auch drei tolle, fröhliche, witzige,megaschöne, wunderbare Herzensfotos von meinen beiden geliebten Doggies zu besitzen. Dies ist mir schon länger ein großer Wunsch und die Fotos von Christian finde ich einfach genial. Außerdem habe ich noch nie etwas gewonnen??Liebe Grüsse ..::

  • 228 Lea 11.05.2017, 12:40 Uhr

    Meine beiden sind (wie vermutlich die meisten Hunde) verrückt nach leckerchen. Unsere Labrador Mischlingsdame Lissy (10) fängt sie aus fast jeder Lebenslage. Die zweite im Bunde unsere Border Collie Hündin Gyp (5) hat in den letzten Monaten auch fleißig geübt und mittlerweile fast immer den dreh raus außer die Schnute ist zu schnell zu und das leckerchen kommt gegen die Zähne:D Über witzige Fotos würden wir uns sehr freuen:)

  • 227 Birgit Nuppenex 11.05.2017, 12:40 Uhr

    Liebes Tiere suchen ein zuhause-team, ich war ganz begeistert von diesen tollen Bildern. Mein Theo ist so ein toller Hund und wir hätten auch gerne so wunderschöne Fotos. Herzliche Grüße Birgit mit Theo

  • 226 Eveline 11.05.2017, 12:35 Uhr

    Die Fotos sind einzigartig und zeigen eine ganz andere Seite. Sonst gibt es nur immer "schöne " Bilder, aber keine -besonderen- und das ist es was mich an den Bildern fasziniert. Es wäre toll, das mit unsere Sunny selbst erleben zu dürfen.

  • 225 Josefine Große 11.05.2017, 12:35 Uhr

    Meine quirlige 12 Monate alte Mischlingshündin ( geschätzt Schäferhund/ Labrador , ich sehe da eher eine spanische Mischung) hat es bis jetzt selten geschafft ein Leckerchen zu fangen. Sie ist da eher trottelig. :D Das ganze sieht meistens sehr witzig aus , wobei bestimmt tolle Bilder entstehen würden. Wir würden uns definitiv riesig freuen die Bilder sind der Hammer . Liebe Grüße Jenny

  • 224 Evelyne Büttner 11.05.2017, 12:22 Uhr

    Hallo - ich bin Motte und möchte meinem Frauchen ein ganz besonderes Geschenk machen als DANKESCHÖN das sie mir als völlig unerzogenes und nichts kennendes 7 Monate altes Australian Shepherd-Border Collie (Mama) - Cane Corso (Papa) - Mix eine Chance gegeben hat. Wie man ja an meinen Wurzeln erkennen kann bin ich ziemlich aufgedreht und habe ein 24 Std.-Akku im Popo und da schafft es mein Frauchen nicht, mal ein tolles Foto von mir zu schießen. Auf diesem Wege würde ich mich mega freuen wenn wir eine Chance auf dieses Shooting bekommen und verbleibe in Hoffnung mit einem Pfotengruß - die Motte

  • 223 Friederike Jäger 11.05.2017, 12:18 Uhr

    Flash liebt Kekse und Flash liebt Fotos. Und ich liebe Fotos von Flash. Das sind meine drei Argumente. ;)

  • 222 Sandra Sommer 11.05.2017, 12:12 Uhr

    Würde ja zu gerne sehen, welche verrückten Fotos ein Profi von meinem Tigerdackel geschossen bekommt;)

  • 221 Miriam Schulze 11.05.2017, 12:08 Uhr

    Mein Hund Elvis ist schon 13 Jahre und 8 Monate alt. Ich weiß nicht, wie lange er unserer Familie noch erhalten bleibt, aber da er ein großer Hund ist, sind wir schon sehr dankbar, dass er überhaupt noch bei uns ist. Ein Fotoshooting mit einem Profi wäre natürlich ein tolles Andenken an Elvis, wenn er (hoffentlich dauert es noch lange) über die Regenbogenbrücke gehen muss.

  • 220 Anastasia und Sir James 11.05.2017, 12:05 Uhr

    Mama hat gesagt man ist nie zu alt um seine Träume zu verwirklichen. Aber Sie sagt man soll auch nicht traurig sein wenn es mal nicht klappt. Ändere nie dein Ziel, sagt Sie. Leicht gesagt wenn auf dem Weg alles toll riecht... Alsooooo - hier bin ich - Sir James, eine wilde Mischung aus Werweisswas und Boxer, werde im Oktober 11 Jahre alt, bin braun gestromt und habe eine tolle sportliche Figur, dazu grosse Ohren und ziemlich , ähm, viel Wange :D Bei Germanys next Topmodel habe ich leider von Heidi kein Foto bekommen - zu viele Haare. Aber vielleicht klappt es ja bei Christian, Hallo Christian ich wünschte mir ein wunderschönes Foto , dass ich dann meiner Mama schenken kann... Liebe Grüsse, Sir James

  • 219 Petra Aengenendt 11.05.2017, 12:04 Uhr

    MIRO und ich sollten das Shooting gewinnen, weil Miro mir seit einem Jahr als Assistenzhund zu mehr Lebensqualität und Freude verhilft und mich durch seine zahlreichen Gesichtsausdrücke und Faxen immer wieder zum Lachen bringt. Er ist das Beste, was mir passieren konnte und bisher in meinem Leben passiert ist.

  • 218 Gabi Kellershohn 11.05.2017, 12:02 Uhr

    weil ich selten so schöne Fotos von Hunden gesehen habe, da sind Momente eingefangen, die man selbst mit einer normalen Kamera nie hinbekommt. Des Weiteren wird es eine Erinnerung meiner fast 10 jährigen Hündin Luna für mich für die Zukunft sein.

  • 217 Johanna E. 11.05.2017, 11:56 Uhr

    Ich hätte extrem viel Lust an einem Fotoshooting mit meinen Hunden, Aron, Nera und Pflegehündin Silvana. Alle drei sind grundsätzlich sehr verschieden, sodass das Fotoshooting bestimmt alles andere als langweilig werden würde.

  • 216 Susanne 11.05.2017, 11:55 Uhr

    Hallo, mein Name ist Filou. Leckerli fangen gehört zu meinen leichtesten Übungen. Leider ist Frauchen im fotografieren nicht ganz so begabt... :o( Deshalb müsste ihr mich einladen, damit ich meine Schokoladenseite endlich mal gebührend zur Geltung kommt! (und Frauchen mich mit ihren dilettantischen Versuchen endlich in Ruhe lässt) Ich danke Euch! Euer Filou :o)

  • 215 Rebecca Eder 11.05.2017, 11:52 Uhr

    Weil "mein" Gano nun schon 12 Jahre alt ist, ein Senior quasi. Er sitzt schon Ewigkeiten im Tierheim und aufgrund verschiedener Probleme sind die Vermittlungschancen sehr gering. Seit zwei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit ihm als ehrenamtliche Gassigängerin. So oft es denn geht, bin ich bei ihm im Tierheim, im Wald oder auf dem Hundeplatz. Wir sind in dieser Zeit ein Team geworden und er hat trotz seiner schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit Vertrauen aufgebaut. Ich liebe ihn wie meinen eigenen, auch wenn er nicht bei mir zuhause lebt (leider als Studentin zu wenig Zeit und Geld). Ich weiß nicht was ich mal machen soll, wenn er er nicht nehr ist. Ich fürchte diesen Tag und genieße deshalb jeden einzelnen umso mehr. Ich bin so unendlich dankbar für diesen Hund. Für all das Vertrauen, das er mir entgegen bringt, obwohl er in seiner Vergangenheit so schlimm misshandelt wurde. Für ihn ist das Tierheim die Rettung gewesen, das ist sein Zuhause. Er hat mir mir schon viel ge ...

  • 214 Thiep Le Hong 11.05.2017, 11:51 Uhr

    Bolo, 1 Jahr, American Staffordshire Terrier - Boxer Mix, zieht nächste Woche bei uns ein, wir haben ihn aus dem Tierschutz und sind alle sehr aufgeregt, dass er bald Heim kommt. Bolo hat wahnsinnige helle Augen und ein ausdrucksstarkes Gesicht, er ist einfach ein Schönling. Wir würden gerne gewinnen, weil ich die Bilder von Herrn Vieler so amüsant und einzigartig sind wie Bolo.

  • 213 Tanja Dombrowski 11.05.2017, 11:50 Uhr

    Meine Colliehündin Arya braucht unbedingt dieses Shooting. Alle nennen sie ständig Lassie, und ein Filmstar braucht nun mal ein professionelles Shooting.

  • 212 Kerstin 11.05.2017, 11:46 Uhr

    Hallo, Sally ist aus der Tötungsstation in Ungarn und wir haben sie mit ca. 5 Jahren übernommen. Sie ist ein ganz toller Hund und verdient genauso tolle Fotos. Wir sind jedoch nicht in der Lage dazu. LG Kerstin

  • 211 J. Neuhaus 11.05.2017, 11:41 Uhr

    Eigentlich waren wir auf der Suche nach einer älteren Hündin mit dunklem, längeren Fell ohne Jagdtrieb. Doch dann fanden wir im Tierheim einen kleinen "Haufen"-Hund. Zusammengerollt und abgemagert bis auf die Knochen. Zu seinem 1. Geburtstag kam Homer, ein spanischer Jagdhund dann zu uns nach Hause und stellt seit dem nicht nur unsere Hunde-Planung auf den Kopf! Er hat sich super entwickelt, vom Angsthund zu einem kräftigen Begleiter der sich jeder Herausforderung stellt. Wir haben schon oft versucht schöne Bilder von ihm zu machen, aber mit der Hilfe eines Profis wird das bestimmt einfacher ;) er ist sportlich und muskulös, in Bewegung fotografiert einfach unglaublich.. Es wäre ein Traum für uns!!

  • 210 Katrin Schmidt 11.05.2017, 11:41 Uhr

    Hallo :) Unser "Eisbär" Ella macht ihren Namen alle Ehre :) Sie ist 14 Monate alt und kommt ursprünglich aus Rumänien. Ella ist seit 5 Wochen bei uns und wir freuen uns jeden Tag über Sie. Also ein Shooting mit einem Eisbär sollte man sich nicht entgehen lassen und wir würden uns wie Bolle freuen ;) Liebe Grüße Katrin & Corinna + Ella "Eisbär"

  • 209 Lena Zappe 11.05.2017, 11:37 Uhr

    Socia und Rastri haben das shooting verdient, weil sie echte Helden und meine größten Stars sind :-)

  • 208 Sylvia & Timmy Pitzen 11.05.2017, 11:36 Uhr

    Timmy der Eifelbär ist ein Bollerkopp wie er im Buche steht. Mit solchen Bildern könnten wir den Menschen zeigen, wieviel Clown tatsächlich in einem Pitbull steckt ??

  • 207 Anne Heinrich 11.05.2017, 11:36 Uhr

    Mein Zwergschnauzer-Mix fängt aus jeder Lebenslage seinen Keks und ich würde mir sehr über ein Foto davon freuen

  • 206 Anonym 11.05.2017, 07:53 Uhr

    Hallo - ich........eine kleine Mischung aus Australian Shepherd-Border Collie (Mama) / Cane Corso (Papa) bin so ein quierliges etwas das es meinem Frauchen nie gelingt mal ein paar tolle Fotos von mir zu machen. Entweder hat sie nur mein Köpfchen oder mein nettes Hinterteil vor der Linse. Und als sie mich mit 7 Monaten zu sich nahm und mir mit viel Liebe und Geduld alles beibringt was ich wissen muß - möchte ich ihr nun mit ganz viel Glück ein Shooting bei Ihnen gewinnen um mich für all ihre Hingabe zu bedanken <3

  • 205 Jacqueline Callesen 10.05.2017, 18:47 Uhr

    Eigentlich kann ich nicht genau sagen, warum gerade wir das Fotoshooting verdient hätten. Unser Hund Paul ist keine "normale" Schönheit. Vielmehr ein Individuum. Durch einen Tumor hat er ein Auge verloren und auch auf dem anderen ist er schon fast blind, aufgrund einer Erbkrankheit. Seine grauen Haare nehmen überhand, aber für mich und meine Familie ist er der tollste Hund, den man haben kann. Er gibt uns so viel & wir würden gerne Fotos haben, die seine Lebensenergie und Freude widerspiegeln! Liebe Grüße Familie Callesen und Paul

  • 204 Barbara Chao 10.05.2017, 15:20 Uhr

    So......kann los gehen, die Mutti hat uns frisch gebadet, wir glänzen wie ne Speckschwarte und Leckerchen können wir mit bravur fangen....wenn es Mutti so ein freue macht, von uns solche Fotos zu besitzen.....dann müssen wir wohl da durch. Hoffentlich bekommen wir schnell bescheid, sonst kommt sie noch auf die Idee uns noch mal zu Baden.....es grüßen Chica und Fio

  • 203 Monika Schmidt 10.05.2017, 14:36 Uhr

    Unsere rex wird bald 14 Jahre alt es wäre schön wenn wir noch Bilder von ihm haben könnten

  • 202 S. Frei 10.05.2017, 12:09 Uhr

    Unser Kromfohrländer-Mädchen Ally wird in wenigen Tagen 11 Jahre alt. Nachdem im vergangenen Jahr leider ihre Hunde-Mama verstorben ist, würden wir ihrer Züchterfamilie gerne mit tollen Fotos von Ally in Aktion (Ally-Pirelli) eine Freude machen. Herzlichen Dank und sonnige Grüße

  • 201 S.Thieme 10.05.2017, 08:14 Uhr

    Hallo, unseren spanischen Dreibeinhund in Motion auf einem Foto - das wäre der Hammer. Der kleine Mann ist fröhlich, frech, agil und auch sehr fotogen ;-). Damit könnte er allen zeigen das es sich lohnt auch mit nur 3 Beinen adoptiert zu werden. Unsere älteste Hündin ( auch aus Spanien ) ist für Ihre 13 Jahre noch ziemlich fit und würde auch jedes Leckerchen im Flug fangen. Aber auch unsere weiteren 3 Hunde wären freudig dabei ;-)

  • 200 Daniela Körner 10.05.2017, 05:56 Uhr

    ...?Donna?....genannt der Schinken....wir müssen gewinnen....damit sie nicht immer nur als ein langer moppeliger Hund mit zu kleinem Kopf gesehen wird....sondern als dieses wunderbar zauberhafte Charaktermädchen,das sie tatsächlich ist?

  • 199 Sonja Wessels 09.05.2017, 21:37 Uhr

    Was soll ich sagen, denn jedes Herrchen wünscht sich ein Shooting mit seinem Hund. Meine Tinny liebe ich von Herzen......eben eine Liebe auf Zeit. Ich wünsche allen viel Glück, dieses Gewinnspiel zu ergattern!

  • 198 Nicole Jäschke 09.05.2017, 21:21 Uhr

    Ich würde mir diese tollen Bilder auch für unsere irische Wolfshund Hündin wünschen. Als Windhund liebt sie einfach die Bewegung und wäre sicherlich ein schönes Modell.

  • 197 Nelia Nusch 09.05.2017, 21:18 Uhr

    Ich würde mir sehr wünschen, dass mein Mädel Lotte die Fotos gewinnt. Sie wird im Juni 14 Jahre, ist ein Parsson Russell Terrier und Teil meines Herzens. Ostermontag ist sie durch eine Reihe unglücklicher Zusammenhänge ganz böse zusammengebissen worden und musste mit einem dicken Loch im Kopf notoperiert werden. Sie musste in mehreren Schichten genäht werden und ich hatte solche Angst, dass mein altes Mädchen es nicht schafft. Als ich sie wieder abholen durfte und Lotte mir auf allen 4 Pfoten entgegen kam, zwar mit grossen Augen und einer Mimik, als wär sie vom Mond gefallen und verstände die Welt nicht mehr, war ich zu Tränen gerührt. Ich hoffe, sie schenkt mir noch ein paar Jahre und ein paar schöne Bilder von ihr, dass würde ich mir sehr wünschen. Liebe Grüsse Nelia

  • 196 Ebel, Martina 09.05.2017, 21:13 Uhr

    Wir haben uns am Sonntag, den 30.04.2017 Hugh, bei uns Arthur,aus der Tierpension Birkenschold zu uns nach Hause geholt Arthur ist ein XL Labrador, schokobraun,65cm Rückenhöhe und hat 48 Kilo. Er ist so noch so unbedarft und Tapsig, dass ich das gerne einfangen lassen möchte. Arthur kam als Nachfolger von Rodney, der völlig überraschend am 28.04.2017 in einer Tierpension verstorben ist. Es gab keinen Abschied. Wir haben nur "normale"Fotos von ihm auf dem Handy aber keines, was seine Seele wieder spiegelt, ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Arthur hilft, den Schmerz zu verarbeiten, darum möchte ich ihn jetzt mit der Kamera eingefangen haben, so wie er jetzt ist.

  • 195 Steffen Heilemann 09.05.2017, 20:04 Uhr

    Hallo liebes Team, unser Rottweiler Marley ist vor einigen Tagen 1Jahr alt geworden. Er ist ein süßer Junge und hat für sein Alter schon so viel durchgemacht (und leiden tun ja auch das Herrchen und Frauchen) Marley hatte mit 7Monaten ein zerbrochenes Sprunggelenk. Dieses musste mit einer aufwendigen OP wieder repariert werden. Dabei wurde festgestellt, dass er lockere Hüften mit beginnender HD hat. Es folgten somit 2 Hüft OP´s. Zwischenzeitlich musste das Sprunggelenk nachoperiert werden. In der Tierklinik verletzte sich Marley nach der zweiten Hüft OP, wobei er sich ein Hüftimplantat herausriss. Dies musste mit der nächsten OP wieder neu gebaut werden. Das er sich dabei den Ischiasnerv erheblich verletzte und das Bein lange Zeit wie lose herunterhing (inkl. sehr starkem Überköten der Pfote) kam noch erschwerend hinzu. Danach bekam er hohes Fieber und man stellte fest, dass er sich einen 3fach multiresistenten Keim eingefangen hatte. Also musste erst Hüftimplantat 1 und dann Hü ...

  • 194 Vera Overrödder 09.05.2017, 20:02 Uhr

    Weil ich am 12. Mai Geburtstag habe und mein Hund der beste und natürlich schönste Tierschutzhund ist, den es gibt. Und der beste Leckerchenfänger ever.

  • 193 Ursula Scholz 09.05.2017, 19:56 Uhr

    Weil mein Alaskan Malamute Yuma und ich ein Herz und eine Seele sind. Wir verstehen uns blind.

  • 192 Susanna Munninger 09.05.2017, 19:28 Uhr

    Denke es wäre spannend mal unsere beiden auf einem tollen Bild zu haben.

  • 191 Daniela Bachmann 09.05.2017, 18:17 Uhr

    Cleo und Paul sind zwei Parson Russell Terrier. Herr Vieler wird seinen Spaß an den beiden haben. Zunächst einmal endlich mal zwei helle, kleine Hunde :) Sie sind Weltmeister im Leckerli-Schnappen (man könnte auch sagen, sie sind durchaus verfressen), Fotostudio erprobt und sie lieben es (keine Angst vor Blitzlicht) und trotz ihrer quirligen Art sind sie gut erzogen (lach). Na, worauf warten??????????

  • 190 Thomas Aumeier 09.05.2017, 18:02 Uhr

    Weil ich auch mal von meinem Hund so nette Fotos haben möchte

  • 189 Maria Kunze 09.05.2017, 17:17 Uhr

    Weil mein Hund ein Stehaufmännchen ist, er hat so viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Menschen dadurch das er ein Straßenhund war, er gibt so viel liebe, ist sozial und hat seine Lebensfreude nie verloren.

  • 188 Tanja Wend (Hündin Shana) 09.05.2017, 16:37 Uhr

    Dieses Shooting zu gewinnen wäre der Oberhammer. Das wäre die aller schönste Erinnerung von meiner Supermaus Shana(Eurasier Hündin), die man sich vorstellen könnte. Sie ist inzwischen 11 Jahre und noch topfit, daher wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt, meinen Seelenhund in einem professionellen Bild festzuhalten ??????

  • 187 Vehoff Jennifer 09.05.2017, 16:23 Uhr

    Weil der Bommel und die Ruby sehr schlimmes in ihrem Leben erlebt haben ... Bommel hat 5 Jahre auf einem Balkon in Italien gehaust und wurde schwer misshandelt ... So dass er als ich ih adoptiert habe Menschen gebissen hat ... Dies ist jetzt drei Jahre her ! Mittlerweile ist er gut sozialisiert und wäre bereit für so ein cooles shooting ! Ruby kommt ursprünglich aus Rumänien ... Ihr wurden ein Ohr und die Rute abgerissen oder geschnitten ... Sie war so traumatisiert als ich sie adoptiert habe ... Bei jeder Berührung hat sie unsäglich geschrien und gezittert ... Wollte nur noch fliehen! Mittlerweile ist auch sie eine aufgeweckte junge Dame und sehr fotogen ... Von daher würden wir drei uns Mega freuen so ein shooting zu gewinnen ... Verdient hätten wir es uns nach unseren Prozeduren... Es war nämlich weder für die Hunde noch für mich leicht ????

  • 186 Astrid Vollmer 09.05.2017, 13:21 Uhr

    Stichwort "Fotoshooting" Hallo liebes WDR-TEAM! " Ohhh - ihr Hund Tyra ist SCHWARZ...., das geben keine guten Fotos"..... . Dies war und ist leider die Aussage vieler Fotografen. Entweder wurde sie/wir für ein Fotoshooting abgelehnt bzw. das Shooting, dass sie/wir hatten ging total in die "Hose" und war für die Mülltonne. Meine Assistentenzhündin Tyra- eine SCHWARZE deutsche Schäferhündin- ist angeblich nicht fotogen. Es wäre SUPER wenn Herr Christian Vieler mit seinen "Schnapp"schüssen das Gegenteil beweisen würde. Auch schwarze (Assistenz-)Hunde können lustig, dynamisch und fotogen sein! Wir würden uns freuen wenn wir das Shooting gewinnen würde. Liebe Grüße Tyra und Astrid Vollmer

  • 185 Judith Kauschka 09.05.2017, 12:37 Uhr

    Die Bilder sind genauso witzig wie das Wesen unseres alten Boxers Rocky ! Er hat mit seinen 13 Jahren für einen Boxer ein schon fast biblisches Alter und wir wissen das die Tage mit ihm gezählt sind. Im Moment ist er aber topfit und wir freuen uns über jeden Tag den wir ihn haben. Sollte das eines Tages nicht mehr so sein, würden wir uns über ein so tolles Bild als Erinnerung immer wieder freuen :)

  • 184 Adina Weppner 09.05.2017, 11:55 Uhr

    Mein Jamie (Coton de Tulear) hat jahrelang geübt ein Fotomodel zu werden. Besonders gut kann er "beleidigt sein". Nun ist mein Papa schwer krank und ich würde mich freuen ihm ein Freude bereiten zu können. Seine Holly (Münsterländer-Bordercollie-Mix) ist nun bereits ne alte Lady, würde Jamie aber gern unterstützen. Zudem ist sie ein totaler Leckerli-Fan ;) . Liebe Grüße Eure Adina

  • 183 Streiber Andreas 09.05.2017, 11:18 Uhr

    Hallo, da bei uns der ganze Hausflur in eine langweilige Ahnengalerie umgewandelt wurde, wäre es jetzt dringend an der Zeit, von unserem kleinsten Familienmitglied ein paar witzige Fotos aufzuhängen. Unser Labrador Frodo ist von einem Shooting auch nicht abgeneigt, da ja schließlich Futter fliegt. Wir wären also alle glücklich und ich könnte wieder mit Freude die Haustür öffnen. Viele liebe Grüße Andreas

  • 182 Cornelia 09.05.2017, 10:47 Uhr

    Ich fotografiere meine Hundeline, eine Dobi-Rotti-Mix...2 Jahre, so gerne, weil sie einfach toll aussieht. Glänzt wie ne Speckschwarte und das kommt auf Fotos soo gut. Verhält sich wie eine Diva, was auf den Bildern auch zu sehen ist. Aber vom Profi fotografiert...., das wäre der Hit! Denn selber bekommt man das doch nicht so hin. Viele Grüße von Cornelia und Amy

  • 181 Winkelmann Dagmar 09.05.2017, 09:32 Uhr

    Hallo liebes WDR-Team, sehr gerne würde ich das Fotoshooting für meinen Herdenschutzhund gewinnen. Ich habe eine äußerst verschmuste 1,5 jährige Karabash-Hündin die sehr menschenbezogen ist. Sie geht mit mir am Hundeplatz ins RallyObedience und breitet sich gerade für ihre Begleithundeprüfung vor. Besonders bei unseren täglichen Spaziergängen zeigt sie sich sehr führig, nimmt stets Kontkat zu uns auf und läßt sich sogar bei Wild sicher abrufen. Sie ist ein wahrer Schatz. Zu jeder Minute am Tag ist sie für Schmuseeinheiten zu haben bzw. fordert diese auch immer wieder ein. Leider sind Herdenschutzhunde aufgrund ihrer üblichen Haltungsweise (Kette, Zwinger) in Deutschland sehr als "Monster" verrufen. Die Tierheime und Hilfsorganisationen finden meist keine Abnehmer für diese Rassen. Mit den eventuell entstehenden Bildern würde ich der Welt gerne zeigen dass es auch anders sein kann. Dass sie wie jede andere Rasse auch gehalten werden können und die Herdenschutzhunde in den Ti ...

  • 180 Michaela rüter 09.05.2017, 07:49 Uhr

    Weil mein Hund einfach Hammer ist ????

  • 179 Susanne Brühl 09.05.2017, 05:29 Uhr

    Es geht mir gar nicht darum zu gewinnen, sondern darum dass man zeigen kann was es für wunderbare Hunde gibt die von einer Tierschutz Organisation kommen. So wie meine Hündin. Die sogar mit den Kühen schmust. LG Susanne aus Kochel vom See

  • 178 Christina Svoboda 09.05.2017, 00:36 Uhr

    Unser 2jähriges Boxer Mädchen muss man erst mal für ein Foto "einfangen". Für ein Keksi macht sie jedoch fast alles und wir üben schon fleissig Kekserl fangen. Wir würden uns riesig über das Shooting freuen. Vielleicht haben wir ja Glück. Liebe Grüße aus Wien, Christina, Rainer und Noa

  • 177 Heike Duve 08.05.2017, 23:59 Uhr

    Weil es der größte Traum meiner Tochter wäre einmal richtige Profi Bilder ihres besten Freundes Diesel zu haben.

  • 176 Petra Pier 08.05.2017, 23:29 Uhr

    Weil Sid , der Große , schwer krank war ( Lebershunt ) und seine OP geschafft hat und wieder gesund ist , mein Kämpfer

  • 175 Anke Löffelhardt 08.05.2017, 23:18 Uhr

    Mein "Hermann" ist der beste Hund der Welt, weil: er hat die besten Augenbrauen, den traurigsten Hundeblick, obwohl es ihm suuper gut geht. Er ist aus dem Tierschutz, Kinder, Alte, alle Menschen und Hunde lieben ihn. Er macht die geilsten Freudentänze, wenn er seinen Futternapf sieht oder riecht. Er jault vor Begeisterung, wenn Frauchen den Ball und die Leine in die Hand nimmt. ER sucht den Ball, bis er ihn findet und wenn es Stunden dauert. Er ist Besuchshund im Altenheim gewesen und hätte das Bundesverdienstkreuz am Bande verdient, weil er alle Leute um den kleinen Finger wickelt und zum Lachen bringt. Er wartet geduldig auf sein Frauchen im Auto, macht nichts kaputt und hat allerdings ( am Anfang auf den Speicherboden gekackt, weil er Angst hatte, er käme nicht wieder ins Haus, wenn er in den Garten geht - aber das ist Geschichte)

  • 174 Neumann,Birgit 08.05.2017, 22:23 Uhr

    Ich würde mich über ein Shooting mit unserer Hundeleute freuen. Einem blinden Neufundländerin "Wanja" . Über Neufundländer in Notr, einem Griechischen Borders Collie Dackel Mix, namens Pinto zur Zeit auch der Prinz oder dem Neuzugang "Lola" aus Bosnien. Jung aber krank. Spondylose und eine Kugel unter der Haut.

  • 173 Beate 08.05.2017, 21:40 Uhr

    Ich bin 44 und meine Hunde Pina ca.12 (Pinscher-Schäfer-Mix) und Pierrot (Eurasier) 11 Jahre alt. Ich habe bis 2012 selbst Fotos mit (fremden) Hunden in Bewegung gemacht. Leider hat dann meine psychische Erkrankung so zugeschlagen, dass ich völlig dekompensiert für viele Monate in einer Klinik verschwunden bin. Meine Hunde waren in dieser Zeit in einer Hundepension. Glücklicherweise können sie dort in der Familie mitleben und kommen nicht in einen Zwinger. Ich bin nun nach mehreren Klinikaufenthalten wegen Dienstunfähigkeit freigesetzt. Meine Krankheit isoliert mich (oder andersrum). Mein altes Hobby wiederzubeleben, wäre vielleicht ein guter Anfang?! Ich habe seit damals mein Equipment nicht mehr in der Hand gehabt. ... Meine Hunde sind derzeit meine Überlebensversicherung!! Schöne Fotos von meinen Kuschelwuschels wären ein Träumchen :-) ... naja vielleicht ist meine Idee auch seltendämlich, weil ich womöglich gar nicht in der Lage wäre, die Anreise mit den Hunden anzutr ...

  • 172 Petra Bredenfeld 08.05.2017, 21:37 Uhr

    Alle hier hätten es verdient zu gewinnen...Hallo wir sind Lissy und Lucy. Wir gehen täglich mit in die Kindertagespflege. Sollten wir gewinnen , dann müssen wir beide aufs Foto .Wir sind nämlich unzertrennlich.. Wir sind gut beschäftigt mit Spielen..Trösten..Toben...und Aufpassen..Kinder und Hunde sind glücklich...

  • 171 Isabel Denecke 08.05.2017, 20:54 Uhr

    Ich glaube für meine Elsa wäre das Shooting auf jeden Fall etwas! Sie ist soooooo super schnell, sodass es mir selber kaum gelingt ein tolles Foto zu machen. Außerdem würden ihre tollen braunen und tiefgründigen Augen sich sicherlich toll auf dem Portraitbild machen würde :)

  • 170 Iris Seidler 08.05.2017, 20:50 Uhr

    Hallo, bei unserem Bilko 15 Jahre habe ich es versäumt ein schönes Bild was ihn zeigt wie er ist oder sein kann zu fotografieren. Bei Nino und Alicia möchte ich eine Erinnerung die mich zum lächeln bringt. Die Jahre mit Hund gehen so schnell vorbei.

  • 169 Ines Reumont 08.05.2017, 20:44 Uhr

    Hallo, Unser Gretchen sollte das Foto-Shooting gewinnen, weil sie ein 3 kg "schwerer" Prager Rattler ist und sie dabei bestimmt ganz schrecklich niedlich aussieht... Viele Grüße Ines Reumont

  • 168 Mandy Weitfeld 08.05.2017, 20:43 Uhr

    Ich würde mich riesig freuen, wenn meine beiden Quatschköpfe gewinnen würden. Meine Prinzessin Chelsea ist ein wundervoller ehemaliger Straßenhund. Sie ist wundervoll obwohl sie viel schlechtes erfahren hat. Als mein Ersrhund starb und sich völlig verschlossen hat und Ängste bekommen hat habe ich mich dazu entschlossen wieder einen weiteren Hund zu adoptieren. Die Wahl fiel auf den tollsten American Staffordshire Terrier der zu der Zeit am längsten im Tierheim das obwohl er noch nicht einmal zwei Jahre alt war. Pocket ist der treudümmste und liebevollste Quatschkopf. Die beiden geben mir so viel und unterstützen mich bei jedem Vorhaben. Ende des Monats werden wir sogar gemeinsam für mein Ehrenamt ( freiwillige Feuerwehr) für den Klimaschutz mit dem Fahrrad nach Tschechien fahren. Später einmal wird jede schöne Erinnerung an die beiden unbezahlbar sein umso mehr würde ich mich über schöne Bilder der beiden freuen.

  • 167 Nicole Del Colle 08.05.2017, 20:43 Uhr

    Hallo ich bin Damien. 1 Jahr alt und ein viszla setter sennen mix.... mein Frauchen ist nicht schnell genug mit dem Handy um schöne Bilder zu machen... da wäre das doch echt perfekt weil unsinn hab ich immer im kopf. Wuff wuff ;)

  • 166 Daniela Körner 08.05.2017, 20:32 Uhr

    ..?Donna?....genannt der Schinken....wir müssen gewinnen....damit sie nicht immer nur als ein langer mopeliger Hund mit zu kleinem Kopf gesehen wird....sondern als dieses wunderbar zauberhafte Charaktermädchen,das sie tatsächlich ist?

  • 165 Renate Hoppe 08.05.2017, 20:26 Uhr

    Hallo, mein kleiner Micki in ein Schutzhund von DENIA DOGS aus dem spanischen Andalusien. Inzwischen wird er dieses Jahr 9 Jahre alt und wir verstehen und fast ohne Worte. Blicke und Gesten oder auch Körperhaltung interpretiert er ganz genau, so wie ich ihn auch ohne Worte verstehe. Er verständigt sich jedoch mit freundlichen Menschen mit seiner Art zu singen, wie ich es noch nie von anderen Hunden gehört habe. Natürlich geht es dabei hauptsächlich um Leckerchen! Seit seiner Welpenzeit hat er nichts von seiner Lebhaftigkeit verloren. Mein Kiosk-Onkel kann das bestätigen denn auch bei ihm gibt es immer etwas Leckeres. Nachdem ich die anderen Kommentare gelesen habe glaube ich, daß ich wahrscheinlich keine grosse Chance habe zu gewinnen .......aber wenn man es nicht versucht ........., passiert auch nichts!

  • 164 Christine B. 08.05.2017, 20:12 Uhr

    Weil Kayla ein süßer, toller und tapferer Tierschutz-Hund ist. Sie hat schon so viel durch- und mitgemacht, aber sie verliert nie ihre gute Laune und ihr Vertrauen! Außerdem ist sie sehr fotogen und bei mir kann diesbezüglich der Profi ja vielleicht noch was rausholen :-)