Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause 20.11.2022 44:31 Min. UT Verfügbar bis 20.11.2023 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 20. November 2022

Stand: 17.11.2022, 11:44 Uhr

Unser Thema: Tierbestattung - ein würdevoller Abschied | Abschied nehmen: Tiere einschläfern

Zu Gast in der Sendung: Hundepfoten in Not | Tierheim Duisburg | Tierheim Wesel | Tierschutzverein Lüdenscheid | Tierheim Coesfeld

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus vier Hunden und einer Katze

Nietsche ist ein verspielter Sturkopf. Romy genießt jede Zuwendung und möchte immer dabei sein. Tiffy hat große Verlustängste. Ivana sucht gemeinsam mit Speedy ein neues Zuhause. Jimmy ist vorwitzig und verschmust.

Tierbestattung - ein würdevoller Abschied

Eine Tierbestatterin steht seitlich an einem Gedenkbaum

Haustiere begleiten uns über viele Jahre. Wenn sie sterben, ist der Schmerz groß. Lea Schenker ist Tierbestatterin und ermöglicht Menschen einen liebevollen Abschied von ihren Tieren.

Abschied nehmen: Tiere einschläfern

Hechelnde Hund in einem schwarz-weißen Bild

Es ist die wahrscheinlich schwerste Entscheidung für Tierhalter: Wann ist der richtige Moment, um sein geliebtes Tier, das alt oder krank geworden ist, gehen zu lassen?

Notfall Tiffy – von Verlustängsten geplagt

Hellbrauner Hund schaut in die Kamera

Tiffy ist freundlich und unkompliziert. Aufgrund vergangener Erfahrungen hat sie große Angst verlassen zu werden.

Karl – anfangs zurückhaltend

schwarz-weiße Katze schaut in die Kamera

Karl spielt für sein Leben gerne und kann sich auch alleine beschäftigen. Er findet es trotzdem toll, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt.

Felix – schmust gerne

schwarz-weiße Katze schaut in die Kamera

Felix ist anfangs etwas skeptisch, taut aber schnell auf. Da er Leukose-Positiv ist, darf er keinen Kontakt zu gesunden Katzen haben.

Lieselotte – glücklich mit Handicap

weißer Hund schaut in die Kamera

Lieselotte ist fast blind und taub, macht aber das Beste aus ihrem Handicap. Hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, ist sie zu allem bereit.