Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause 03.07.2022 44:34 Min. UT Verfügbar bis 03.07.2023 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 3. Juli 2022

Stand: 01.07.2022, 10:00 Uhr

Unsere Themen: Alte Hunde und Senioren | Zuhause gefunden: Hochwasser-Opfer Kater Leo

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Iserlohn | Tierheim Bad Karlshafen | Pechpfoten | Niemandshunde

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus Tierbildern

Mischling Roxy ist ein Männer-Hund. Junghund Athos muss noch erzogen werden. Der taube Beagle Matti liebt Action. Kitty ist sehr anhänglich und menschenbezogen. Mischling Masera sucht eine nette Familie, gerne mit Zweithund.

Alte Hunde und Senioren

Eine ältere Dame mit einem Hund

Hunde ab acht Jahren haben schlechte Chancen vermittelt zu werden. Auf der anderen Seite haben es ältere Menschen im Tierheim schwer, einen Hund zu bekommen. Der Verein Notpfote setzt sich gezielt dafür ein, menschliche und tierische Senioren zusammen zu bringen.

Hunde bei Hitze richtig abkühlen

Tiertherapeutin Ina Raschig im Gespräch mit Moderatorin Simone Sombecki

Schon bei sommerlichen Temperaturen, die wir Menschen noch als angenehm empfinden, kann es Tieren richtig heiß werden. Deshalb sollten Hundehalter:innen auf bestimmte Symptome achten und die Hunde nicht zu Aktivitäten auffordern.

Zuhause gefunden: Hochwasser-Opfer Kater Leo

schwarzer Kater

Kater Leo wurde vor einem Jahr aus dem Hochwasser im Ahrtal gerettet. Trotz der erlebten Strapazen zeigt er in seinem neuen Zuhause ein unerschütterliches Vertrauen.

Notfall Olli – aktiv und menschenbezogen

brauner Hund

Olli klettert trotz seiner Größe gerne auf den Schoß zum Schmusen. Er genießt Erkundungstouren in der Natur und schwimmt sehr gerne.

Stacy – neugierig und munter

schwarze Katze

Stacy wurde aus der Flut im Ahrtal gerettet. Inzwischen ist die Katze wieder neugierig und munter. Sie ist die letzte Flutopfer-Katze des Vereins, die noch ein Zuhause sucht.

Kitty – schmust mit Ausdauer

schwarze Katze

Kitty ist sehr anhänglich. Ihre Streicheleinheiten fordert sie hartnäckig ein.