Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause 26.06.2022 45:00 Min. UT Verfügbar bis 26.06.2023 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 26. Juni 2022

Stand: 24.06.2022, 10:00 Uhr

Unsere Themen: Hilfe für Hunde aus Rumänien: Oli P. bei den Tierfreunden Münster | Zuhause gefunden: Sphynxkater Sunny

Zu Gast in der Sendung: Notpfote Animal Rescue | Tierschutz Team Europa | Galgo-Hilfe | Tierheim Paderborn | Tierfreunde Münster

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus den Fotos von drei Hunden, einem Kaninchen und einer Katze

Die anspruchslose, liebe Hündin Blümchen passt gut in einen Seniorenhaushalt. Milka liebt Spaziergänge, mag aber keinen Regen. Die lebensfrohe Shatty kann noch nicht alleine bleiben. Kaninchen Amanda braucht Gesellschaft von Artgenossen. Kater Milow wünscht sich einen Katerfreund.

Hilfe für Hunde aus Rumänien: Oli P. bei den Tierfreunden Münster

Oli Petszokat hockt beim Spaziergang auf einem Asphaltweg hinter einer mittelgroßen Hündin mit beigefarbenem, dichten Fell

Oli P. besucht das private Tierheim der Tierfreunde Münster. Dort warten auch Hunde aus Rumänien auf ein Zuhause. Einige haben in ihrem Heimatland Erfahrungen gemacht, die sich auch hier bemerkbar machen.

Zuhause gefunden: Sphynxkater Sunny

Zwei Nacktkatzen sitzen auf einer weißen Kommode unter einem Trockenblumenstrauß und schauen sich an

Zwei sehr unterschiedliche Sphynxkater und ein Kater, der ein Zuhause sucht: Das war die Ausgangssituation von zwei Sphynxkatzenfans. Die Annäherung war dann auch anfangs schwieriger als gedacht.

Notfall Bagira – sucht ein letztes Zuhause

Kleiner Hund mit kurzem schwarzen, dichten Fell steht mit gesenktem Kopf auf einer Wiese

Acht Jahre lang war Bagira vermittelt, im Seniorenalter muss er sich nun auf neue Menschen einstellen. Sein Alter merkt man ihm deutlich an, daher braucht der Rüde dringend ein liebevolles und geordnetes letztes Verwöhnzuhause.

Binna, Alwin, August – Hunde-Trio aus Rumänien

Collage aus den Fotos von drei Hunden in Nahaufnahme

Binna, Alwin und August wurden aus einem Partnertierheim in Rumänien übernommen. Während Binna und August Zeit brauchen werden, wird sich der aufgeschlossene Alwin vermutlich schnell einleben.

Shatty – freundlich und unkompliziert

Mittelgroße Hündin mit dichtem, beigefarbenen Fell in Nahaufnahme

Shatty ist eine lebensfrohe und unkomplizierte Hündin, die gerne mit ihren Menschen draußen unterwegs ist. Das Alleinebleiben kennt sie noch nicht.

Milow – ein Kater mit vielen Interessen

Getigerter Kater in Nahaufnahme

Milow ist ein interessierter Kater, der gerne spielt und schmust, aber auch aufmerksam seine Umgebung erkundet. Er kann gerne in eine lebhafte Familie.

Amanda – sucht Kaninchengesellschaft

Weißes Kaninchen mit schwarzen Flecken in Nahaufnahme

Amanda stammt aus einer Beschlagnahmung. Nun sucht sie ein artgerechtes Zuhause in einer netten Kaninchentruppe und in einem Außengehege mit vielen Spiel- und Buddelmöglichkeiten.