Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause 19.06.2022 44:42 Min. UT Verfügbar bis 19.06.2023 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 19. Juni 2022

Stand: 08.06.2022, 18:55 Uhr

Unsere Themen: Dogsharing | Der erste Urlaub mit einem Hund aus dem Tierschutz | Zuhause gefunden: Lucia und Omar

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Bochum | Tierheim Essen

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus Tierbildern

Punk will immer alles auf einmal machen. Marilyn schmust für ihr Leben gern. Lilly hat viel Power. Karaca ist nervös und neugierig zugleich. Kaninchen Cookie ist lieb und zutraulich.

Dogsharing

Hund tricolor

Viele Arbeitnehmer kehren zurück in ihre Büros, allerdings ohne Hund. Wer kümmert sich nach der Homeoffice-Zeit um die Tiere? Dogsharing ist eine Möglichkeit.

Der erste Urlaub mit einem Hund aus dem Tierschutz

Ein Hund in den Bergen

Der erste Urlaub mit Hund ist ein besonderes Erlebnis. Insbesondere dann, wenn der Hund aus dem Tierschutz kommt und womöglich noch nicht viel erlebt hat. Dann sind die ungewohnten Umgebungen für die Tiere eine Herausforderung.

Zuhause gefunden: Lucia und Omar

Weißer Hund

Die spanischen Windhunde Lucia und Omar waren sehr scheu, als sie in ihr neues Zuhause vermittelt wurden. Doch dann fand vor allem die jüngste Tochter der Familie mit vorsichtigen Streicheleinheiten einen Zugang zu den Hunden.

Karaca – durcheinander und nervös

Schwarze Katze

Karaca ist nervös und unruhig. Auf der anderen Seite ist sie sehr menschenbezogen und neugierig.

Hurley und Tiffany – mögen es gemütlich

Zwei Katzen auf einem Kratzbaum

Hurley und Tiffany schlafen gern und mögen es eher gemütlich. Trubel ist für die Senioren nichts mehr.