Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause 12.12.2021 44:44 Min. UT Verfügbar bis 12.12.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 12. Dezember 2021

Stand: 10.12.2021, 10:00 Uhr

Unsere Themen: Die Rettung von Zuchtsau Hanna und ihren Ferkeln | Katzenhospiz: Der einzige Katzengnadenhof in NRW | Plötzlich Hospizstelle für einen krebskranken Hund

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Troisdorf | Tierschutzverein Pitbull, Stafford und Co. Köln | Notpfote Animal Rescue | Galgo-Hilfe e.V. | Tierheim Bonn

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus den Fotos von drei Hunden, einer Katzen und einem rosafarbenen Kakadu

Notfall Wiki hat eine instabile Wirbelsäule und darf nicht überfordert werden. Die grazile Galga Lola kann gerne zu Anfängern. Katze Smartie zieht nicht ohne ihren Katerkumpel Garfield um. Rosakakadu Eufemio wünscht sich dringend die Gesellschaft von Artgenossen. Staff-Mix Hedwig findet Menschen toll.

Die Rettung von Zuchtsau Hanna und ihren Ferkeln

Ein großes Schwein läuft mit einigen Ferkeln über eine Wiese

Zum ersten Mal in ihrem Leben darf die ehemalige Zuchtsau Hanna drei Ferkel in einer artgerechten Umgebung großziehen. Damit haben sich die Tierschützer vom Lebenshof „Land der Tiere“ in Mecklenburg-Vorpommern einen lang gehegten Traum erfüllt. Schon lange wollten sie eine Sau wie Hanna aus einem Zuchtbetrieb retten.

Katzenhospiz: Der einzige Katzengnadenhof in NRW

Eine braun-getigerte Katze mit weißen Flecken liegt auf einer Decke und schläft

Chronisch kranke, behinderte oder verhaltensgestörte Katzen finden auf einem Katzengnadenhof in Haltern einen liebevollen Gnadenplatz. Ein rein ehrenamtliches Team versorgt seit 30 Jahren die tierischen Notfälle, finanziert durch Spenden.

Plötzlich Hospizstelle für einen krebskranken Hund

Ein Mann mit schwarzem Kapuzenpulli im Studiogespräch

Kein Tier soll alleine im Tierheim sterben, sagte sich Stefan Engels vom Tierschutzverein Pit, Staff & Co. Köln und nahm deshalb kurzerhand den krebskranken Doggen-Mix Little Joe zu sich.

Notfall Wiki – braucht viel Pflege

Kleiner Hund mit langem, wuschelingem hellbraunem Fell in Nahaufnahme

Der quirlige und lebensfrohe Wiki hat eine instabile Wirbelsäule und weitere gesundheitliche Probleme. Er braucht Menschen, die ihm die Unterstützung geben, die er braucht.

Chaplin – braucht Papageiengesellschaft

Ein Papagei mit rot-gelbem Kopf und grünem Rumpf in Nahaufnahme

Chaplin hat es bisher nicht gut im Leben gehabt. Nun sucht der lustige, zutrauliche Papagei ein artgerechtes Zuhause mit Platz und Papageiengesellschaft.

Eufemio – Kakadu-Dame gesucht

Ein Kakadu mit rosafarbenem Kopf und grauem Rumpf mit leicht schräg gelegtem Kopf in Nahaufnahme

Eufemio stammt aus schlechter Haltung. Der Rosakakadu braucht ein Zuhause bei Kakadu-Fans, die Rücksicht auf seine gesundheitlichen Probleme nehmen und bei denen bereits ein oder mehrere Artgenossen leben.

Garfield und Smartie – best friends for ever

Collage aus den Fotos einer rot-getigerten und einer dreifarbigen Katze

Kater Garfield und seine Katzenfreundin Smartie sind ein liebevolles und perfekt aufeinander eingespieltes Team. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters sind sie noch sehr aktiv und neugierig.