Tiere suchen ein Zuhause vom 21. November 2021

Tiere suchen ein Zuhause vom 21. November 2021 Tiere suchen ein Zuhause 21.11.2021 44:42 Min. UT Verfügbar bis 21.11.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 21. November 2021

Unsere Themen: Polizeihund geht in Rente | Zuhause gefunden: Rassekatze Phoebe aus einem Animal-Hoarding-Fall

Zu Gast in der Sendung: Tierschutz Siebengebirge | Tierheim Dormagen | Tierheim Düren | Podencorosa | Tierheim Moers

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus Bildern einer Katze, eines Kaninchens und von drei Hunden

Pina ist taub, kann sich aber gut anpassen, Shelby will immer mittendrin sein, Genevieve und ihre Nesthäkchen suchen ein weitläufiges Gehege, Yoshi ist schon ein gestandener Kater und Maja eine unkomplizierte Anfängerhündin.

Polizeihund in Rente

Ein Polizei-Hundeführer sitzt neben seiner Polizeihündin

Acht Jahre lang war Kira Polizeihündin. Jetzt geht die zehnjährige Spürnase in den Ruhestand. Was passiert mit einem ehemaligen Polizeihund, wenn er nicht mehr für Einsätze gebraucht wird?

Zuhause gefunden: Rassekatze Phoebe aus einem Animal-Hoarding-Fall

Eine hellgetigerte Katze liegt auf dem Boden und schaut vorsichtig in die Kamera

Phoebe ließ in den ersten vier Wochen im neuen Zuhause keinen Menschen an sich heran. Nur einer durfte mit ihr Kontakt aufnehmen: Kater Sion. Mit seiner Hilfe konnte Phoebe nach und nach Vertrauen fassen.

Notfall Pina – lernfreudige taube Hündin

Portrait eines weißen Hundes mit schwarzen Punkten

Pina ist vermutlich schon immer taub. Sie lernt gerade, wie Menschen trotzdem mit ihr kommunizieren können. Sie sucht ein Zuhause, in dem geduldig mit ihr geübt wird.

Clara – will immer dabei sein

Eine alte getigerte Katze schaut vorsichtig in die Kamera

Clara ist gerne in der Nähe ihrer Menschen, möchte aber nicht immer gestreichelt werden. Sie will einfach dabei sein.

Yoshi – gestandener Kater

Ein getigerter Kater mit weißen Flecken

Yoshi ist ein selbstbewusster, FIV-positiver Kater, der viel Freiraum braucht. Er sucht deshalb ein Zuhause mit einem gesicherten Freigang.

Donut – braucht gesicherten Freigang

Nahaufnahme einer getigerter Katze

Donut ist ein sozialer Kater, der gerne selbstbestimmt zu Hause ein und aus geht. Er braucht unbedingt Freigang. Weil er FIV-positiv ist, sucht er deshalb nach einem Zuhause mit gesichertem Garten oder Wintergarten.

Stand: 19.11.2021, 10:00