Tiere suchen ein Zuhause vom 24. Oktober 2021

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 24.10.2021 44:20 Min. UT Verfügbar bis 24.10.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 24. Oktober 2021

Unsere Themen: Freizeitreiten: das richtige Training ist wichtig | Neue Wege im Reitsport für mehr Pferdewohl

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Coesfeld, Dülmen und Umgebung e.V. | Tierfreunde Lüdinghausen und Umgebung e.V. | Tierheim Aachen

Alle Tiere aus der Sendung

Eine Collage aus vier Hunden und einer Katze

Misses Spock möchte viel mit ihren Menschen unternehmen. Die junge Maya möchte die Welt erkunden. Rüde Locke liebt Kuscheleinheiten. Beagle Sasha hat ihren eigenen Kopf. Fundkatze Trudi lässt sich noch nicht anfassen und braucht viel Zeit und Liebe.

Freizeitreiten: das richtige Training ist wichtig

Drei hellbraune Pferde stehen auf einer Koppel

Meistens stehen der Hochleistungs- und Turniersport im Fokus, wenn es um Kritik am Reitsport geht. Doch geht es Freizeitpferden wirklich besser?

Neue Wege im Reitsport für mehr Pferdewohl

Ein Pferd mit braunem Fell steht hinter einem Baum und schaut in Richtung Kamera

Seit den Ereignissen bei der Olympiade in Tokio steht der Reitsport wieder verstärkt in der öffentlichen Kritik. Für die einen ist es Tierquälerei, andere sehen es als Tierliebhaberei. Wir versuchen es mal mit verschiedenen Blickwinkeln …

Neele – verspielter Wirbelwind

Katze mit tricolorfarbenem Fell liegt auf einem grauen Kratzbaum

Neele ist sehr temperamentvoll und muss sich austoben. Im Tierheim ist sie unterfordert. Ihr fehlen Menschen, die ausgiebig mit ihr spielen.

Trudi – braucht Zeit

Katze mit schwarz-weißem Fell in Nahaufnahme

Trudi mag Menschen, aber sie traut ihnen nicht. Aktuell möchte sie sich nicht anfassen lassen. Die Tierheimmitarbeiter:innen gehen davon aus, dass sie früher schlecht behandelt worden ist.

Stand: 22.10.2021, 10:00