Tiere suchen ein Zuhause vom 17. Oktober 2021

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 17.10.2021 44:53 Min. UT Verfügbar bis 17.10.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 17. Oktober 2021

Unsere Themen: Qualzucht bei Katzen und Kleintieren | Zuhause gefunden: Hundesenior Kobold

Zu Gast in der Sendung: Viva la Hund | Freundeskreis Brunopet | Pechpfoten | Galgo-Friends | Tierheim Essen

Alle Tiere aus der Sendung

Eine Collage aus vier Hunden und einer Katze

Junghund Milo braucht Aufgaben. Der fröhliche Welpe Nemo lernt noch, mit nur drei Beinen zu leben. Die kluge Mable möchte ihren Menschen gefallen. Galga Naya braucht viel Bewegung. Katze Pancake liebt es, verwöhnt zu werden.

Qualzucht bei Katzen und Kleintieren

Katze mit plattgedrückter Nase und tricolorfarbenem Fell in Nahaufnahme

Gerade beliebte Rassen wie Perserkatzen sind je nach Grad der Züchtung Qualzuchten. So wie Katze Dinky leiden viele unter extrem platt gezüchteten Nasen und brauchen intensive Pflege. Das gleiche gilt für bestimmte Kaninchenrassen.

Zuhause gefunden: Hundesenior Kobold

Hund mit schwarz-weißem kurzem Fell liegt in einem grauen Hundekörbchen

Hundesenior Kobold lebte lange Zeit auf der Straße und dann in einem rumänischen Shelter. Für den alten Hund eine totale Überforderung. Im Tierheim Koblenz angekommen galt er aufgrund seiner Kauzigkeit und eines kleinen Schönheitsfehlers als schwer vermittelbar. Doch das schreckte seine neue Besitzerin nicht ab.

Pancake – Schmusekatze mit Handicap

Katze mit schwarz-weißem Fell in Nahaufnahme

Pancake ist eine sehr menschenbezogene Schmusekatze. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag schmusen und verwöhnt werden. Pancake ist übergewichtig und hat ein verkrüppeltes Hinterbein und Öhrchen.

Oculus und Ophthalmicus – verspielte Katerkitten

Eine Collage aus einem schwarzen und einem schwarz-weißen Katerkitten

Die Katerkitten Oculus und Ophthalmicus wurden mit starkem Katzenschnupfen und ohne Mutter im Alter von circa fünf Wochen gefunden. Inzwischen sind die zwei 3,5 Monate jung, wieder gesund und bereit für ein neues Zuhause.

Stand: 15.10.2021, 10:00