Tiere suchen ein Zuhause vom 10. Oktober 2021

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 10.10.2021 44:57 Min. UT Verfügbar bis 10.10.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 10. Oktober 2021

Unsere Themen: Gewalt gegen Haustiere | Zuhause gefunden: Luca

Zu Gast in der Sendung: Notpfote Animal Rescue | Tierheim Herne-Wanne | Tierheim Bonn | TSV Neuss | Katzenschutzbund | Tierheim Troisdorf

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus vier Hundebildern und einem Katzenbild

Henry mag es ruhig, Anni braucht viel Fürsorge, Hugo ist lernwillig, Barnie will mit seiner Schwester umziehen und Rudi sucht ein Verwöhnzuhause.

Gewalt gegen Haustiere

Ein Hund liegt auf dem Boden und hat einen Verband um seine Pfote

Das eigene Zuhause ist für Haustiere nicht immer ein Schutz. Einige werden Opfer von schweren Misshandlungen. Passiert es hinter verschlossenen Türen, haben Behörden wenig Möglichkeiten, um die Tiere vor ihren Halter:innen zu schützen.

Zuhause gefunden: Luca

Ein grau-schwarzer Rüde streckt seine Schnauze in Richtung Kamera

Rüde Luca wurde in seiner Vergangenheit brutal misshandelt. Mit seiner neuen Halterin lernt er, Menschen wieder zu vertrauen.

Barnie und Elli – unzertrennliches Geschwisterpaar

Zwei getigerte Katzen sitzen an einem Kratzbaum

Die Katzengeschwister Barnie und Ellie sind in einem Schrebergarten aufgewachsen. Aus den ängstlichen Wildfängen sind verspielte Wohnungskatzen geworden, die nach wie vor unzertrennlich sind.

Charly – Katzensenior sucht ruhiges Zuhause

Ein alter schwarz-weißer Kater schaut aus seiner Höhle

Charly ist mit 19 Jahren ein wirklich alter Kater. Er sucht ein ruhiges Zuhause mit Menschen, bei denen er seine liebenswerte Art ausleben kann.

Stand: 08.10.2021, 10:00