Tiere suchen ein Zuhause vom 3. Oktober 2021

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 03.10.2021 44:45 Min. UT Verfügbar bis 03.10.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 3. Oktober 2021

Unsere Themen: Fellfarben beim Hund und die Auswirkungen auf die Gesundheit | Zuhause gefunden: Kater Gismo und Balou

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Köln-Dellbrück | Tierheim Recklinghausen

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus zwei Hunden, einem Kater, einer Farbratte und einem Hasenkaninchen

Die freundliche Rosalie braucht ein Grundstück zum Bewachen. Die Hasenkaninchen suchen jeweils zu zweit oder als Gruppe ein artgerechtes Zuhause. FIV-Kater Pinky liebt Spieleinheiten. Vier aktive Farbratten möchten die Herzen von Rattenfans erobern. Der sportliche Jaques tobt und spielt gerne.

Fellfarben beim Hund und die Auswirkungen auf die Gesundheit

Eine Dalmatiner-Dame liegt auf dem Boden und füttert ihre acht Welpen

Schwarz oder weiß, gepunktet oder gescheckt: Nicht nur eine Frage der Optik. Bestimmte Fellzeichnungen bei Hunden können gesundheitliche Schäden zur Folge haben. Je nach Erbinformation der Pigmentzellen.

Zuhause gefunden: Kater Gismo und Balou

Zwei Kater mit rot-weißem Fell spielen miteinander

Viele Jahre musste der 17-jährige Daniel warten, bis sein großer Wunsch von einer eigenen Katze in Erfüllung ging. Seine Mutter Swetlana wollte einfach keine Katze mehr. Doch dann kam alles anders.

Jessie – die Verschmuste

Große Hündin mit beigefarbenem Fell und schwarzer Maske in Nahaufnahme

Kangal-Dame Jessie ist eine gemütliche und verschmuste Hündin. Menschen gegenüber besticht sie durch ihre freundliche und aufgeschlossene Art. Jessie würde sich auch als Bürobegleiterin gut eignen.

Pinky – aufgeweckter FIV-positiver Kater

Katze mit weißem Fell und schwarzen Abzeichen schaut in Richtung Kamera

Pinky wurde im Tierheim FIV-positiv getestet. Er ist sehr aufgeweckt und neugierig. Wenn er müde wird, liebt er es zu schmusen.

Mandy – hat altersbedingte Wehwehchen

Alte Katze mit weiß-grauem Fell in Nahaufnahme

Mandy ist eine gelassene ältere Katzendame, die gerne in ihrer Höhle liegt und schläft. Aufgrund altersbedingter Gesundheitsprobleme braucht sie regelmäßig Medikamente.

Stand: 01.10.2021, 10:00