Tiere suchen ein Zuhause vom 19. September 2021

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 19.09.2021 44:25 Min. UT Verfügbar bis 19.09.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 19. September 2021

Unsere Themen: Wie läuft ein Verhaltenstest zur Maulkorbbefreiung für Listenhunde ab? | Hilfe für Katzen im Hochwassergebiet

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Koppelweide | Streunerhilfe International e.V. | Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus vier Hunden und einem Kater

Husky Puschkin liebt es, mit anderen Hunden zusammen zu sein. Schäferhund Colin bindet sich sehr stark an seine Menschen. Jessy braucht einen Spielgefährten. Scooby liebt lange Spaziergänge und Suchspiele. Kater Eggy braucht seinen Katerfreund Kyle.

Wie läuft ein Verhaltenstest zur Maulkorbbefreiung für Listenhunde ab?

Hund mit hellbraun-weißem Fell schaut in Richtung Kamera

Im Landeshundegesetz ist geregelt, für welche Hunderassen eine Maulkorb- und Anleinpflicht gilt. Hundebesitzer:innen können ihr Tier für eine Verhaltensprüfung beim Veterinäramt anmelden und mit bestandener Prüfung ihren Hund von der Maulkorb- und/oder Leinenpflicht befreien. Bei der Prüfung müssen Hund und Halter:in verschiedene Stresssituationen durchlaufen.

Hilfe für Katzen im Hochwassergebiet

Eine getigerte Katze trinkt aus einer Pfütze

Nach der Hochwasserkatastrophe an der Ahr sind zahlreiche verwaiste Katzen entkräftet aufgefunden worden. Der Verein Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel bemüht sich, ihre Besitzer ausfindig zu machen und die Katzen aufzupäppeln.

Angelo – nach der Flut heimatlos

Kater mit schwarzem Fell liegt auf einem weißen Kissen und schaut in Richtung Kamera

Kater Angelo wurde nach der Flut traumatisiert und verletzt aufgefunden. Seine früheren Besitzer konnten nicht ermittelt werden, darum sucht Angelo jetzt ein neues Zuhause, in dem er geschmust und gekuschelt wird.

Fino – Ehemaliger Dorfkater sucht ein Sofa für immer

Kater mit getigertem Fell und weißer Brust in Nahaufnahme

Fino ist ein ehemaliger Dorfkater. Jetzt sucht der gemütliche Kater ein sicheres Zuhause mit festem Platz auf dem Sofa. Er liebt es gestreichelt zu werden.

Stand: 17.09.2021, 12:00