Tiere suchen ein Zuhause vom 12. September 2021

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 12.09.2021 44:44 Min. UT Verfügbar bis 10.09.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 12. September 2021

Unsere Themen: Die Pferdeklappe in Schleswig-Holstein | Zuhause gefunden: Hündin Oti

Zu Gast in der Sendung: Menschen für Tiere | Tierrettung Ausland | Tierheim Bochum | Tierheim Bonn

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus vier Hunden und einem Kater

Alaskan Malamute Laika hat ein fröhliches Wesen und liebt es, bei Wind und Wetter draußen zu sein. Kater Pascha sucht einen sicheren Hafen. Sanjo sucht hundeerfahrene Menschen, die den temperamentvollen Naturburschen zu nehmen wissen. Shila lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Ivory sucht Boxerfans, die sich um ihre Augenpflege kümmern.

Die Pferdeklappe in Schleswig-Holstein

Pferd mit hellbraun-beigefarbenem Fell steht auf einer Weide und frisst Gras

Pferde sind beliebt, aber auch teuer. Besonders seit Corona können sich viele Menschen ihre Pferde nicht mehr leisten und müssen sie abgeben. Doch wohin? Die Pferdeklappe in Schleswig-Holstein ist für viele die Rettung.

Zuhause gefunden: Hündin Oti

Hündin mit weißem Fell und braunen Flecken sitzt auf einem Sofa und schaut in Richtung Kamera

Als Hündin Oti 2018 vermittelt wurde, war sie schwer krank und hatte laut den Ärzt:innen nur noch wenige Monate zu leben. Doch in ihrem neuen Zuhause passierte etwas, womit niemand gerechnet hat. 

Pascha – sucht einen sicheren Hafen

Getigerter Kater liegt auf einer Kratzmatte und schaut in Richtung Kamera

Kater Pascha ist ein liebevoller, ruhiger Kater, der es liebt, in der Sonne zu liegen. Ein Zuhause bei Menschen, die ihm viel Aufmerksamkeit schenken und seine Erkrankungen ernst nehmen, ist besonders wichtig.

Willi und Meo – das Kater-Duo möchte beschäftigt werden

Collage eines weißen und eines getigerten Katers

Willi und Meo haben sich im Tierheim kennengelernt und sind jetzt beste Freunde. Die menschenbezogenen Kater sind verspielt und brauchen Menschen, die Zeit haben, sich mit ihnen zu beschäftigen.

Stand: 10.09.2021, 12:00