Tiere suchen ein Zuhause vom 11. Juli 2021

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 11.07.2021 44:44 Min. UT Verfügbar bis 11.07.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 11. Juli 2021

Unsere Themen: Welche Spiele passen zu meinem Hund? | Zuhause gefunden: Galgo-Mix Spencer

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Troisdorf | Tierheim Bad Karlshafen | Tierheim Wesel | Streunerherzen | Katzenhilfe Westerwald

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus vier Hunden und einer Katze

Doggenmix Alpha und ihr Hundefreund Kalle brauchen ein XXL-Zuhause. Aldo ist ein fröhlicher, abenteuerlustiger Junghund, der noch viel lernen muss. Notfall Morpheus lebt tapfer mit seinen Handicaps. Rocco genießt sein Leben in vollen Zügen. Charakterkater Habakuk hat gerne seine Menschen um sich.

Welche Spiele passen zu meinem Hund?

Hund mit hellbraunem Fell sitzt auf einem Brett und surft über eine Welle

Beutespiele, Denksportaufgaben, Nasenarbeit: Es gibt viele Möglichkeiten, Hunde zu beschäftigen. Aber nicht jedes Spiel kommt bei jedem Hund gleich gut an. Welches Spiel zu welchem Hund passt, muss individuell ausprobiert werden.

Zuhause gefunden: Galgo-Mix Spencer

Hund mit schwarzem Fell liegt auf einem Polster

Bei Ina und ihrer Hündin Amelie war es Liebe auf den ersten Blick, als die beiden Galgo-Mix Spencer im Tierheim besuchten. Dumm nur, dass Inas Freund keinen zweiten Hund haben wollte. Trotzdem zog Spencer ein.

Notfall Morpheus – liebenswerter Handicap-Hund

Dunkelgrauer Hund mit weißem Fleck auf der Brust steht angeleint auf einer Wiese

Der fröhliche Morpheus ist das Opfer einer Qualzucht und wird sein Leben lang mit seinen körperlichen Einschränkungen zu kämpfen haben. Er braucht Menschen, die ihn annehmen, wie er ist, und bereit sind, anfallende Behandlungskosten zu tragen.

Habakuk – menschenbezogener Charakterkater

Kater mit getigertem Fell schaut in Richtung Kamera

Kater Habakuk liebt seine Menschen und „spricht“ den ganzen Tag mit ihnen. Er hat aber auch seinen eigenen Kopf und mag es nicht, bedrängt zu werden.

Britta und Basti – brauchen Zeit

Collage aus den Portraits einer Katze und einem Kater mit weiß-schwarzem Fell

Die beiden Jungkatzen sind schüchtern und brauchen viel Zeit zum Eingewöhnen. Beide sind aber sehr lieb.

Bernice – scheu und ängstlich

Katze mit schwarz-weißem Fell in Großaufnahme

Auch nach einem Jahr im Tierheim ist Bernice fremden Menschen gegenüber noch scheu und ängstlich. Sie braucht ein liebevolles Zuhause als Zweitkatze bei Menschen, die sie nicht bedrängen.

Stand: 09.07.2021, 10:00