Tiere suchen ein Zuhause vom 13. Juni 2021

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 13.06.2021 44:58 Min. UT Verfügbar bis 13.06.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 13. Juni 2021

Unsere Themen: Zuhause gefunden: Aaron und Nela | Auswilderung von geretteten Eichhörnchen

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Troisdorf | Pit, Staff & Co | Notpfote Animal Rescue | Tierheim Aachen

Alle Tiere aus der Sendung

Collage mit fünf Hunden

Jack Russell-Mix Maurice ist ein quirliges Energiebündel. Chihuahua Muffin gibt es nur im Doppelpack mit Hundefreundin Coco. Cora ist eine liebe Hündin und für Anfänger geeignet. Kodiak weicht seinen Menschen kaum von der Seite. Branka wird am Herzen operiert und braucht danach Zeit zur Genesung.

Auswilderung von geretteten Eichhörnchen

Ein rotes Eichhörnchen klettert auf einem Baumstamm

Eichhörnchen Linus wurde im vergangenen Herbst im Wald gefunden und im Wildtierprojekt Notpfote sorgsam mit der Hand aufgezogen. Jetzt ist für ihn der Tag der Auswilderung gekommen.

Zuhause gefunden: Aaron und Nela

Ein großer und ein kleiner Hund mit schwarzem Fell und weißen Flecken

Eigentlich suchte eine alleinerziehende Mutter einen unkomplizierten Familienhund, doch dann machte es bei dem herausfordernden Hundegespann Aaron und Nela Klick. Dank klarer Regeln und intensivem Training sind Menschen und Hunde nach anfänglichen Schwierigkeiten eng zusammengewachsen – ein Happy End für alle.

Helena und Isolde – unzertrennliche Hühnerfreundinnen

Zwei weiße Hennen picken Futter aus einer roten Schale

Helena und Isolde stammen aus beengter Freilandhaltung in einem Massentierhaltungsbetrieb. Nun suchen die beiden Hennen ein Zuhause, in dem sie artgerecht leben dürfen.

Mika und Yara – Kitten entdecken die Welt

Eine Collage aus den Portraits zweier grau-getigerter Jungkatzen

Die Jungkatzen Mika und Yara wurden auf einem Bauernhof gefunden. Nun suchen sie ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit haben, dem Spieltrieb der beiden gerecht zu werden.

Stand: 11.06.2021, 10:00