Tiere suchen ein Zuhause vom 30. Mai 2021

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 30.05.2021 44:39 Min. UT Verfügbar bis 30.05.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 30. Mai 2021

Unsere Themen: Zuhause gefunden: Kater Ben | Gewaltfreie Hundeeerziehung - Wie viel Konflikt ist in Ordnung?

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Bergheim | Tierheim Gelsenkirchen

Alle Tiere aus der Sendung

Collage mit drei Hunden und zwei Katzen

Chica sucht sportliche Halter:innen, Leonie vertraut nur langsam. Carlo braucht ein FIV-gerechtes Zuhause, Püppi möchte mit ihrer Freundin Silvie zusammenbleiben, Sultan will Familienhund sein.

Gewaltfreie Hundeeerziehung - Wie viel Konflikt ist in Ordnung?

Ein großer weißer Hund steht in einem Wald auf Laub

Der Hund gilt als Begleiter des Menschen. Wie viel Konflikt darf es in dieser Beziehung geben? Für die einen brauchen Hunde Grenzen, die anderen halten Kommandos für verbale Gewalt. Wir haben mit Hundeexpert:innen gesprochen.

Zuhause gefunden: Kater Ben

Grau-getigerter Kater in Nahaufnahme

Kater Ben galt schon als tot, als er im Tierheim ankam. Doch dank seiner Kämpfernatur konnte er doch noch in sein Wunschzuhause einziehen.

Flow – trauert um ihre Schwester

Weiße Perserkatze mit grünen Augen in Nahaufnahme

Perserkatze Flow trauert zurzeit um ihre verstorbene Schwester. In einem neuen Zuhause könnte sie wieder zu ihrer ruhigen, verschmusten Art zurückfinden.

Carlo – sucht FIV-gerechtes Zuhause

Rotgetigerter Kater in Nahaufnahme

Kater Carlo ist eigentlich ein Freigänger. Doch er trägt das FI-Virus und darf deshalb nicht nach draußen. Er sucht daher ein Zuhause mit gesichertem Freigang, in dem er seine Freiheit ausleben kann.

Stand: 28.05.2021, 10:00