Tiere suchen ein Zuhause vom 25. April 2021

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 25.04.2021 44:46 Min. UT Verfügbar bis 25.04.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 25. April 2021

Unsere Themen: Illegaler Welpenhandel | Zuhause gefunden: Drei Shih Tzus und ein letzter Wille

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Iserlohn | Tierheim Koppelweide | Tapfere Pfoten | Tierheim Herne-Wanne

Alle Tiere aus der Sendung

Collage mit vier Hunden und einem Kater

Husky-Mix Ignis möchte viel unterwegs sein. Shanti wünscht sich einen Frauenhaushalt. Kangal Sue liebt alle Menschen. Mischling Luis muss noch etwas abnehmen. Kater Buco braucht Zeit, um anzukommen.

Illegaler Welpenhandel

Zwei beigefarbene Englische Cocker Spaniel Welpen liegen auf einer Wiese

Seit dem Beginn der Pandemie boomt das Geschäft mit Welpen. Ein großer Markt, auf dem vor allem unseriöse Züchter verdienen wollen. Leidtragende sind die Hunde, die viel zu jung von ihren Müttern getrennt werden und anfällig sind für Krankheiten. Die Gewinnspanne für die Verkäufer ist riesig.

Zuhause gefunden: Drei Shih Tzus und ein letzter Wille

Hund mit hellgrau-weißem Fell schaut in Richtung Kamera

Vor ihrem Tod verfügte eine Hundehalterin, dass ihre drei Shih Tzus zusammenbleiben sollten. Eine schwierige Aufgabe für die Tierschützer:innen: Denn alle drei haben unterschiedliche Probleme und wer würde sie alle auf einmal adoptieren?

Dan – braucht seine Freiheiten

Weißer Hund mit braunem Fell am rechten Ohr in Nahaufnahme

Dan ist ein freundlicher Rüde, der gerne sein eigenes Ding macht. Er braucht Zeit anzukommen und Menschen, die akzeptieren, dass er Freiräume braucht.

Poldi – aktiver Freizeitpartner

Kleiner Hund mit braun-weißem Fell mit Oliver Petzokat in Großaufnahme

Jack Russell Poldi ist kein Schmusehund, denn er lässt sich nicht gerne anfassen. Für aktive Menschen wäre der aufgeweckte und intelligente Rüde aber ein toller Freizeitpartner.

Tim – lieb und entspannt

Schwarzer Kater mit kurzem hellem Unterfell in Nahaufnahme

Schon an einer Futterstelle zeigte sich der nette Straßenkater Tim sehr zugänglich. Nun sucht er ein ruhiges, liebevolles Zuhause mit Freigang.

Buco – braucht Zeit, um anzukommen

Getigerter Kater in Nahaufnahme

Kater Buco braucht Zeit anzukommen, er reagiert anfangs vorsichtig und schreckhaft. Da er aber auch neugierig ist, kann man mit Geduld sein Vertrauen gewinnen.

Stand: 23.04.2021, 10:00