Tiere suchen ein Zuhause vom 28. Februar 2021

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 28.02.2021 44:35 Min. UT Verfügbar bis 28.02.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 28. Februar 2021

Unsere Themen: Beschlagnahmte Listenhunde im Tierheim Aachen | Zuhause gefunden: Katze Glöckchen

Zu Gast in der Sendung: Hundepfoten in Not | Tierheim Aachen | Tierheim Koblenz | KoMet – Kooperation Mensch und Tier

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus den Fotos von fünf verschiedenen Hunden

Der verspielte Beni hat noch Unfug im Sinn. Amstaff Norbert braucht Spieleinheiten. Jagdhündin Bonny baut langsam Vertrauen auf. Junghund Bernhard möchte beschäftigt werden. Rottweilerhündin Ayla muss noch viel lernen.

Beschlagnahmte Listenhunde im Tierheim Aachen

Schwarzer bulliger Hund an der Leine vor einer Halterin

Viele Tierheime in NRW sind zurzeit voll mit sogenannten Listenhunden, die aus Beschlagnahmungen stammen und nicht vermittelt werden dürfen. Im Tierheim Aachen sind es Anfang dieses Jahres mehr als 30.

Zuhause gefunden: Katze Glöckchen

Eine getigerte Katze ohne Augen liegt vor einem Sofa

Eine Katze aus dem Tierschutz aufzunehmen, dazu sind viele Menschen bereit. Was aber, wenn die Katze blind ist? Das konnte sich auch eine Katzenhalterin aus Wegberg nicht vorstellen – bis Katze Glöckchen bei ihr einzog.

Prima – lieb und zurückhaltend

Schwarzes Pony mit weißer Blesse steht unter anderen Pferden auf einer Weide und schaut in die Kamera

Prima ist eine zurückhaltende Stute, die nicht gut in großen Pferdegruppen klarkommt. Ein Zuhause mit einem etwa gleichgroßen Pony und viel Zuwendung durch ihre Menschen wäre optimal für sie.

Tyler – neugieriger Junghengst

Rotbraunes Pferd mit weißer Blesse steht auf einer Weide und schaut in die Kamera

Das Freiberger Fohlen Tyler wurde vor der Schlachtung gerettet. Nun soll der zutrauliche Hengst in einer Jungpferdegruppe seinen Platz finden dürfen.

Shirley – verträglich und zutraulich

Schwarze Stute mit weißen Flecken und weißen Beinen geht über eine Weide

Die zutrauliche Shirley sucht einen Platz in einer ruhigen kleinen Herde oder bei einem einzelnen Pony in ihrer Größe. Da sie eine chronische Mauke hat, sollten ihre Halter ihre Beine täglich kontrollieren.

Stand: 26.02.2021, 10:00