Tiere suchen ein Zuhause vom 7. Februar 2021

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 07.02.2021 44:34 Min. UT Verfügbar bis 07.02.2022 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 7. Februar 2021

Unsere Themen: Vegane Ernährung für Hunde? | Zuhause gefunden: Anko

Zu Gast in der Sendung: Notpfote Animal Rescue | Tierschutzverein Neuss | Tierheim Troisdorf | Tierheim Düren | Tierheim Duisburg

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus den Fotos von fünf Hunden

Rüde Mozart sucht eine nette Familie. Der kleine Manni steht gerne im Mittelpunkt. Staff-Mix Anoky mag es entspannt. Chihuahua-Mix Nils möchte überall dabei sein. Hetty braucht einen liebevollen Seniorenwohnsitz.

Vegane Ernährung für Hunde?

Gläser mit Linsen, Reis und Sonnenblumenkernen vor einem Korb mit Gemüse

Kann man einen Hund vegan ernähren oder ist das nicht artgerecht? Diese Frage stellen sich immer mehr Halter, vor allem solche, die aus Gründen des Tier- und Klimaschutzes selbst kein Fleisch essen.

Zuhause gefunden: Anko

Große braune kurzhaarige Hündin sitzt aufrecht auf einer Wiese vor einer Hecke

Fünf Jahre lang hat eine Familie nach ihrem perfekten Hund aus dem Tierschutz gesucht. Zu unterschiedlich waren die Vorstellungen und Wünsche der Familienmitglieder. Bis eines Tages Hündin Anko im Garten saß.

Notfall Bolle – sucht Familie

Großer Rüde mit weichem, braungestromtem Fell, weißer Brust und großen Schlappohren in Nahaufnahme

Bolle ist ein freundlicher und stürmischer Junghund, der noch viel lernen muss. Er braucht Menschen, die ihm die Welt zeigen möchten, aber auch klare Regeln und Grenzen setzen.

Ates – anhänglich und menschenbezogen

Großer kräftiger braun-grauner Hund sitzt im Außenbereich des Tierheims

Kangal Ates mag Menschen sehr und liebt es, gestreichelt zu werden. Er braucht Menschen, die ihm körperlich gewachsen sind und mit seinem Dickkopf umgehen können.

25 Katzen – aus schlechter Haltung befreit

Dunkelbraune Katze mit hellbraunen Flecken liegt im einer Box und schaut in die Kamera

Das Tierheim Duisburg hat 25 Katzen und Kater aus einer verwahrlosten Wohnung aufgenommen. Sie alle sind jetzt zur Vermittlung bereit und suchen ruhige, stressfreie Zuhause, in denen sie wieder Vertrauen fassen können.

Stand: 05.02.2021, 10:00