Tiere suchen ein Zuhause vom 13. Dezember 2020

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 13.12.2020 44:46 Min. UT Verfügbar bis 13.12.2021 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 13. Dezember 2020

Unsere Themen: Unterstützung für Tiertafeln in Corona-Zeiten | Eine 3.000 Kilometer lange Fahrradtour mit Hund | Zuhause gefunden: Acht Hunde aus Rumänien

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Aachen | Tierheim Trier | Menschen für Tiere, Köln-Porz | Tierschutzverein Minden und Umgebung e.V.

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus den Fotos von vier Hunden und einer Katze

Seniorin Bianca sucht ein Verwöhnzuhause. Kater Pommes kann gerne zu Katzenanfängern. XXL-Hündin Ella wäre perfekt für eine nette Familie. Suyaya möchte noch viel lernen. Schnauzer-Mix Jacko wünscht sich einen Frauenhaushalt.

Unterstützung für Tiertafeln in Corona-Zeiten

Brauner kurzhaariger Hund an der Leine seines wartenden Besitzers in einer Schlange

Menschen in finanzieller Notlage können kaum Geld für die Versorgung ihrer Haustiere aufbringen. Tiertafeln in ganz Deutschland haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und Tieren zu helfen. Aber auch sie merken den Druck der Corona-Zeit – viele der sonst üblichen Spenden bleiben aus.

Eine 3.000 Kilometer lange Fahrradtour mit Hund

Junger Mann fährt auf einem Fahrrad mit Fahrradanhänger, in dem ein Hund sitzt

Hannah und Llewellyn haben in Griechenland einen Hund aus Takis Shelter adoptiert. Dann traten sie mit Aleco eine ungewöhnliche Rückreise nach Deutschland an: die mehr als 3.000 Kilometer legten sie mit Fahrrad und Anhänger zurück. Im Studio berichten sie von ihrer Reise.

Zuhause gefunden: Acht Hunde aus Rumänien

Hellbraun-weißer mittelgroßer Hund im Profil

Gleich acht Hunde aus Rumänien toben durch den Garten von Eric und Alexandra. Keine leichte Aufgabe, denn die ehemaligen Straßenhunde kannten das Leben im Haus nicht. Das Erfolgsrezept der beiden: „Wir nehmen die Hunde so wie sie sind.“

Pommes – unkomplizierter Abenteurer

Weiß-roter Kater sitzt gemütlich auf einem Katzenbaum und schaut neugierig zur Kamera

Pommes ist ein netter Kater, der gerne spielt und schmust und auch für Anfänger geeignet ist. Er hat eine Herzerkrankung, auf die Rücksicht genommen werden muss.

Tomtom – sucht Katzenkenner

Weiß-getigerter Kater mit gelben Augen liegt gemütlich neben einem Katzenkorb auf einer Decke

Tomtom kann sehr lieb und anhänglich sein. Strömen aber zu viele Reize auf ihn ein, attackiert er Füße und Beine. Daher sollte er nur zu Menschen, die Erfahrung mit Katzen haben.

Stand: 11.12.2020, 10:00