Tiere suchen ein Zuhause vom 11. Oktober 2020

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 11.10.2020 44:11 Min. UT Verfügbar bis 11.10.2021 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 11. Oktober 2020

Unser Thema: Herdenschutzhunde

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Dormagen | Notpfote Animal Rescue | Tierheim Bergheim

Alle Tiere aus der Sendung am 11. Oktober 2020

Alle Tiere

Mia hat das italienische Tierheim hinter sich gelassen und genießt jeden Tag. Gismo ist neugierig, lässt sich aber nicht streicheln. Die junge Kianga ist verspielt und möchte ausgelastet werden. Kater Charles ist intelligent und dominant. Benny braucht Sicherheit.

Herdenschutzhunde

Herdenschutzhunde beschützt Schafe

Herdenschutzhunde leben von Geburt an mit ihren Schutzbefohlenen zusammen. Werden sie verkauft, müssen sie innerhalb weniger Wochen an die neuen Tiere gewöhnt werden. Sie schützen die Herde vor Füchsen, Wölfen und anderen Beutegreifern. Doch oft geraten die Hunde in falsche Hände.

Notfall Benny – treuer Beschützer

Kleiner Rüde mit wuscheligem, hellbraunem Fell schaut vergnügt zur Kamera und streckt die Zunge heraus

Benny ist verschmust und anhänglich. Seine Bezugsperson lässt er nicht aus den Augen.

Charles – neugierig und dominant

Grau-blauer Kater mit sehr weichem Fell und gelben Augen in Nahaufnahme

Charles möchte ausgelastet werden. Er ist ein intelligenter Kater, der aber nicht immer Nähe wünscht.

Balea – lieb und aufgeschlossen

Katze mit gestromtem Fell liegt auf einer Bettdecke mit Fischmotiven und schaut mit ihren gelben Augen hoch zur Kamera

Balea ist verspielt und genießt Streicheleinheiten. Sie eignet sich als Anfängerkatze.

Rufus – blinde Jungkatze

Kleiner, junger Kater mit schwarz-weißem Fell und blinden Augen steht auf einem roten Sofa neben Katzenspielzeug

Der neugierige Rufus erkundet gerne seine Gegend. Er ist verspielt und immer freundlich.

Gismo – möchte nicht gestreichelt werden

Braun-getigerter Kater mit grünen Augen in Nahaufnahme

Gismo ist ein unsicherer Kater, der sich nicht anfassen lässt. Dennoch sucht er die Nähe des Menschen und ist neugierig.

Stand: 08.10.2020, 15:08