Tiere suchen ein Zuhause vom 27. September 2020

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 27.09.2020 44:51 Min. UT Verfügbar bis 27.09.2021 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 27. September 2020

Unsere Themen: Suche nach entlaufenen Hunden | Zuhause gefunden: Chico

Zu Gast in der Sendung: Tierschutzverein für Schäferhunde | Animal Pard Net | Mammut Tierheim Ahlen | Eifeltierheim Altrich

Alle Tiere aus der Sendung am 27. September 2020

Collage zeigt vier Hunde und eine Katze aus der Sendung am 27. September

Junghund Pipp ist verspielt, lustig und voller Tatendrang. Schäferhund Luca sucht ein Zuhause in ländlicher Wohnlage. Mischling Mucki erkundet unbeschwert die Welt und steckt alle um sich herum mit seiner Fröhlichkeit an. Malia ist eine zurückhaltende Katze, die aber gerne die Nähe zu ihren Menschen einfordert. Greyhound-Mix Cody sucht gemeinsam mit seinem Hundekumpel Orlando ein neues Zuhause.

Suche nach entlaufenen Hunden

Frank Weisskirchen mit seinem Hund

Frank Weisskirchen gehört mit seinen Spürhunden zu den bekanntesten Pettrailern Deutschlands. Vor mehr als 25 Jahren hat er sich auf die Suche und Rettung von entlaufenen Haustieren spezialisiert und bildet seine Hunde selbst aus. Nun sucht er Hündin Maggy.

Zuhause gefunden: Chico

Yorkshire-Terrier-Mix

Der Yorkshire -Terrier-Mix hat mit drei Jahren bereits mehrmals sein Zuhause verloren und war schlecht behandelt worden. Die Einsamkeit im Tierheim machte ihm zu schaffen, doch eine Familie aus Meckenheim nahm Chico bei sich auf. Im neuen Zuhause zeigte er sich anfangs noch sehr unsicher.

Lars – mag Kinder

Weißer Kater

Kater Lars ist glücklich, wenn er viele Menschen um sich hat. Da er taub ist, sollte er nur auf einem katzensicheren Balkon oder Hinterhof raus dürfen.

Seal – aufgeschlossen und aktiv

Schwarzer Kater

Seal ist ein freundlicher und aufgeschlossener Kater, der FIV-positiv ist. Er sucht ein Zuhause bei Katzenfreunden, die ihm nach Möglichkeit gesicherten Freigang bieten können.

Malia – sucht katzenerfahrene Menschen

Weiße Katze mit schwarzen Flecken

Malia ist eine zurückhaltende Katze, die aber gerne die Nähe zu ihren Menschen einfordert. Da sie FIV-positiv ist, sucht sie ein Zuhause mit einem anderen FIV-positiven Artgenossen.

Eberhardt – mag es ruhig

Braun-graugetigerter Kater mit weiß

Eberhardt mag es ruhig und gelassen, anfangs ist er eher zurückhaltend. Der FIV-positive Kater sucht ein ruhiges Zuhause.

Stand: 24.09.2020, 13:00