Tiere suchen ein Zuhause vom 22. März 2020

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 22.03.2020 29:33 Min. UT Verfügbar bis 22.03.2021 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 22. März 2020

Unsere Themen: Hochwasser-Tierrettung | Zuhause gefunden: Streunerin Nala | Der Waldrapp: eine ausgestorbene Vogelart wird wieder ausgewildert

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Bergheim

Alle Tiere aus der Sendung

Alle Tiere der Sendung

Percy möchte nicht ohne seinen Freund Benji in ein neues Zuhause ziehen. Raffaelo ist gerne mitten im Geschehen und möchte mit seinem Freund Eros zusammenbleiben. Hündin Kira hat ordentlich Power und tobt gerne im Freilauf. Schäferhund Charly ist ein menschenfreundlicher Hund, der gerne schmust. Jungkater Milo ist neugierig und entdeckt gerne die Welt.

Hochwasser-Tierrettung

Tierschützer mit Schlauchboot im Rhein

Hochwasser am Rhein ist nicht selten. Für Tiere kann das richtig gefährlich werden. Stefan Bröcking und seine Kollegen vom Tiernotruf sind in diesen Zeiten im Hochwassereinsatz, um Tiere in Not zu retten. Wir haben sie begleitet.

Zuhause gefunden – Streunerin Nala

Getigerte Katze

Selten können verwilderte Straßenkatzen von Tierschützern in ein Zuhause vermittelt werden, denn die scheuen Tiere kennen nur das Leben draußen. Aber manchmal gibt es Ausnahmen, wie die junge Katzenmutter Nala.

Der Waldrapp: eine ausgestorbene Vogelart wird wieder ausgewildert

Große schwarze Vögel mit langen dünnen gebogenen Schnäbeln fliegen vor einem Bergpanorama

Der Waldrapp galt lange als ausgestorben. Im Zoo jedoch hat er überlebt. Vor einigen Jahren wurde die Idee geboren, ihn wieder auszuwildern. Das Problem: Die Zugvögel haben während der langen Zeit im Zoo ihre Route nach Süden verlernt. Also müssen ihnen die Menschen jetzt zeigen, wie sie den Weg finden. Der Wiener Zoo hat dazu ein großes Projekt gestartet.

Notfall Charly – typisch Malinois

Deutscher Schäferhund

Malinois Charly wurde täglich an den Zaun eines Firmengeländes gekettet. Der verschmuste und bewegungsfreudige junge Rüde sucht eine sportliche Familie, die viel Zeit für ihn hat.

Stand: 20.03.2020, 10:00