Tiere suchen ein Zuhause vom 9. Februar 2020

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 09.02.2020 53:59 Min. UT Verfügbar bis 09.02.2021 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 9. Februar 2020

Unsere Themen: Auslandshundehaus im Tierheim Koblenz | Zuhause gefunden: Piasek aus Polen

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Köln-Dellbrück | Tierheim Koblenz | Eifelhof Frankenau

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus den Fotos von vier Hunden und einem Degu

Jack-Russell-Terrier Bim braucht viel Auslastung. Staff-Mix Dina ist anhänglich und verschmust. Dackelmischling Marzsi liebt ihre Freundin Kinga, mit der sie ein neues Zuhause sucht. Mischling Ted ist ein loyaler und wachsamer Beschützer. Die vier Deguherren sind flink und klettern gerne.

Auslandshundehaus im Tierheim Koblenz

Luftaufnahme von einem großen flachen Gebäude mit Zwingern sowie diversen Außenbereichen

Viele Tierschutzvereine in Deutschland nehmen Tiere aus überfüllten ausländischen Tierheimen auf. Oft kommen 15 bis 20 Hund auf einmal an, die häufig nur beengte Zwingerhaltung kennen. Das Tierheim Koblenz hat ein eigenes Gebäude, in dem die Auslandshunde in Ruhe ankommen und sich in der vertrauten Gruppe eingewöhnen können.

Zuhause gefunden: Piasek aus Polen

Beigefarbener großer Hund liegt in einem Zimmer auf dem Boden

Schon als Welpe kam Rüde Piasek in Polen ins Tierheim, ein normales Hundeleben in einem eigenen Zuhause hat er nie kennengelernt. Bis Helga aus Gevelsberg bei Tiere suchen ein Zuhause auf den Notfall aufmerksam wurde.

Kira – kleine Kämpferin

Getigert-weiße Katze liegt ihn einem Katzenzimmer am Fenster

Kira wurde in einem sehr schlechten Zustand vom Eifelhof aufgenommen. Nun geht es der verschmusten Seniorin deutlich besser und sie sucht auf ihre alten Tage ein Zuhause, in dem sie viel Zuwendung bekommt.

Perry – unkomplizierter Familienhund

Kleiner brauner Hund mit kariertem Mäntelchen schaut von unten in die Kamera

Perry ist unkompliziert und verspielt. Der kleine Mischling versteht sich mit Menschen und Hunden und wäre ein toller Familienhund, der auch zu Hundeanfängern kann.

Angel – freundliche Anfängerhündin

Mittelgroßer weißer Hund mit mittellangem Fell und vorstehendem Unterkiefer in Nahaufnahme

Angel hat grauen Star auf beiden Augen, auf einem wird sie bald erblinden. Sie kommt damit gut zurecht, braucht aber ein ruhiges Zuhause ohne Trubel.

Stand: 07.02.2020, 10:00