Tiere suchen ein Zuhause vom 24. November 2019

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 24.11.2019 54:20 Min. UT Verfügbar bis 24.11.2020 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 24. November 2019

Unsere Themen: Wenn Tiere um Tiere trauern | Der Tiere suchen ein Zuhause-Adventskalender | Zuhause gefunden: Bounty

Zu Gast in der Sendung: Notpfote Animal Rescue | Tierheim Bad Karlshafen | Tierheim Münster | Fellfreunde | Tierheim Bonn

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus den Fotos von vier Hunden und einer Katze

Affenpinscher-Mix Cici ist eine charmante Hunde-Omi, die ein ruhiges Körbchen sucht. Der unkomplizierte Junghund Keto mag andere Hunde und auch Katzen. Puli-Mix Jojo stammt aus Ungarn und braucht ein Zuhause mit einem freundlichen Artgenossen. Der neugierige Riley ist Freigänger und eher kein Schmusekater. Die selbstbewusste Huskyhündin Abby sucht Kenner ihrer Rasse.

Wenn Tiere um Tiere trauern

Weißer Hund liegt auf der Seite auf brauner Erde

Wie reagieren Tiere, wenn ein anderes Tier im Haushalt stirbt? Können Tiere trauern? Und wenn ja, wie verhalten sich trauernde Tiere und wie können Tierhalter helfen?

Der Tiere suchen ein Zuhause-Adventskalender

Collage für die Adventsaktion

Am 1. Dezember startet der Tiere suchen ein Zuhause-Adventskalender. Bis Heiligabend verlosen wir täglich Tierbücher, Tassen, T-Shirts und andere kleine Geschenke für Tierfreunde.

Zuhause gefunden: Bounty

Mittelgroßer, stämmiger Hund mit weichem, schwarz-weißem Fell in Großaufnahme

Lustig, manchmal eher schüchtern und auch ein bisschen tollpatschig – all das ist Staffordshire Terrier Pablo. Doch obwohl seine Besitzer alle Auflagen für Listenhunde erfüllt haben, stießen sie lange auf Vorurteile seitens der Behörden.

Notfall Seon – lieb und verschmust

Schwarz-beiger Kater mit kurzem Fell und hellblauen Augen in Nahaufnahme

Kater Seon ist ein echter Hundefreund, mit Artgenossen tut er sich allerdings schwer. Der verschmuste Kater wünscht sich eine Familie mit vielen streichelnden Händen.

Bobby – rüstiger und aktiver Dackel-Mix

Kleiner Hund mit kurzem, weiß-braun-schwarzem Fell aus der Vogelperspektive

Bobby hat kleine gesundheitliche Probleme, die aber mit Schonkost und Magentabletten gut im Griff zu halten sind. Trotz seines Alters ist er noch gerne aktiv und draußen unterwegs.

Jacobo und Junco – verarbeiten ein Trauma

Eine grau-weiße Katze und eine braun-schwarz getigerte Katze mit grünen Augen in Nahaufnahme

Jacobo und Junco stammen aus einem Tierheim bei Alicante, das nach einem Sturzregen im September überflutet wurde. Immer noch sitzt der Schock tief, vor allem bei Junco. Nun brauchen sie ein Zuhause, in dem sie sich sicher fühlen.

Stand: 22.11.2019, 16:00