Tiere suchen ein Zuhause vom 10. November 2019

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 10.11.2019 54:16 Min. UT Verfügbar bis 10.11.2020 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 10. November 2019

Unsere Themen: Rettungshunde | Zuhause gefunden: Hund Apo

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Bielefeld | Saving Dogs | Tierheim Heinsberg | TSV Esperanza del Galgo | Tierheim Bonn

Alle Tiere aus der Sendung

Collage mit Fotos von vier verschiedenen Hunden und einer Katze

Quinton ist ein freundlicher, agiler Rüde, der auch Katzen mag. Galgo Dunio ist mit vier Monaten noch ein verspielter Junghund. Die bewegungsfreudige Hannah mag es, mit ihren Menschen unterwegs zu sein. Mischling Alfonso gibt sich etwas kauzig und hat viel Charakter. Gretchen ist eine verschmuste Katzenseniorin.

Rettungshunde

Ein mittelgroßer Hund mit flauschigem Fell in den Farben schwarz, braun und weiß sprintet mit einem roten Rettungshund-Geschirr über ein Feld

International bekannt wurden deutsche Rettungshunde durch ihre Einsätze in Erdbebengebieten, wie in Italien, der Türkei oder in Nepal. Doch auch in Deutschland sind die Tiere regelmäßig im Einsatz und suchen nach vermissten Personen.

Zuhause gefunden: Hund Apo

Hund mit wuscheligem Fell in den Farben schwarz, braun und weiß in Nahaufnahme

Einen Straßenhund aus dem Ausland aufnehmen? Lieber nicht, dachten Alexandra und Torsten bei ihrer Suche nach einem Hund. Doch dann sahen sie Apo aus Griechenland bei TseZ.

Notfall Caba und Toffee – unzertrennliches Duo

Zwei kleine, braune Terrier mit struppigem Fell sitzen zusammen in einem Körbchen

Die beiden Yorkshire Terrier Caba und Toffee suchen gemeinsam ein ruhiges Zuhause. Das unzertrennliche Duo ist sehr lieb und geht offen auf Menschen zu. Sie lieben es spazieren zu gehen und anschließend gemeinsam zu kuscheln.

Efe – braucht einen ruhigen Alltag

Oli Petzokat hockt neben einem beige-farbigem, großen Hund mit einem Maulkorb auf einer Wiese

Kangal Efe ist eher ein ruhiger Artgenosse, der aber auch noch Spaß am Spielen hat. Der Rüde braucht ein ebenerdiges Grundstück und einen ruhigen Alltag, idealerweise bei Herdenschutzhund-Fans.

Bobo – sucht Freigang

Schwarzer Kater mit grünen Augen in Nahaufnahme

EKH-Kater Bobo ist ein verspielter und aufmerksamer Begleiter, der die Nähe zum Menschen sucht. Seine neuen Besitzer sollten ihm viel Zeit und Freigang schenken können.

Joopy – bewegungsfreudiger Junghund

Kleiner, hellbrauner Hund mit kurzem Fell und beigem Lederhalsband in Nahaufnahme

Pudel-Mix Joopy geht freundlich auf Menschen zu und ist sehr verspielt. Faul auf dem Sofa rumliegen ist nichts für ihn, er ist lieber unterwegs und will gefordert werden. Gesucht werden sportliche Menschen, die mit Joopy die Hundeschule besuchen.

Stand: 07.11.2019, 12:00