Tiere suchen ein Zuhause vom 27. Oktober 2019

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 27.10.2019 54:05 Min. UT Verfügbar bis 27.10.2020 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 27. Oktober 2019

Unsere Themen: Oli Petszokat im Tierheim Troisdorf | Mathilda wünscht sich mehr Respekt für Tiere | Zuhause gefunden – Jaduin

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Mönchengladbach | Mammut Tierheim Ahlen | Tierfreunde Münster | Pechpfoten | Tierheim Troisdorf

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus den Fotos vier Hunden und einer Katze

Jack-Russell-Terrier Bonnie möchte bei einer Familie mit größeren Kindern und einer Hündin einziehen. Die sportliche Souci ist clever und lernt gerne neue Tricks. Mischlingshündin Arwen braucht ein ruhiges Zuhause bei aktiven Menschen. Katze Emma ist aufgeschlossen und freundlich. Herdenschutzhund-Mix Nael stammt aus Rumänien und sucht eine Familie mit standfesten Kindern.

Oli Petszokat im Tierheim Troisdorf

Oli Petszokat steht in einem Garten und schaut in die Kamera

Oli Petszokat ist für Tiere suchen ein Zuhause unterwegs im Tierheim Troisdorf. Dort begegnet er unter anderem Labrador-Mix Cesar. In Cesars erstem Zuhause ist so einiges schief gelaufen und er wurde abgegeben.

Mathilda wünscht sich mehr Respekt für Tiere

Junge Frau steht im Grünen und spricht in die Kamera

Mathilda ist 18 Jahre alt und setzt sich für die Rechte von Tieren ein – von allen Tieren. Sie wurde Vegetarierin und leistet auch in ihrer Familie Überzeugungsarbeit.

Zuhause gefunden – Jaduin

Mittelgroßer, schlanker Hund mit schwarz-weißem Fell in Nahaufnahme

Nach schlimmen Erfahrungen war Jaduin sehr misstrauisch Menschen gegenüber. Aber seine neuen Halter haben nicht aufgegeben und dem jungen Hund viel Zeit zum Kennenlernen gegeben. Und es hat sich gelohnt!

Notfall Jojo – aktiv und freundlich

Mittelgroßer, brauner Hund mit weißer Brust und kräftigem Körperbau in Großaufnahme

Jojo hatte einen Schlaganfall und seitdem Kreislaufprobleme. Er ist offen für Neues, freundlich und verträglich. Über Kinder und andere Hunde im neuen Zuhause würde er sich sehr freuen.

Cesar – braucht konsequente Führung

Großer, sportlicher Hund mit beigefarbigem kurzen Fell wartet sehnsüchtig in einem Zwinger

Der freundliche Cesar wirkt auf den ersten Blick wie ein perfekter Familienhund. Allerdings verteidigt er seine Ressourcen vehement und würde dann auch beißen. Daher braucht er konsequente Halter und sollte nicht zu Kindern.

Schatzi – die Hochzeitstaube

Kleine, schneeweiße Taube auf Händen getragen

Schatzi wurde völlig entkräftet gefunden. Die Tierschützer vermuten, dass sie als Hochzeitstaube eingesetzt wurde. Sie sucht in ein Zuhause bei Taubenfans mit einer Außenvoliere.

Frieda und Flecki – zahmes Duo

Zwei wohlgenährte Kaninchen mit braun-weiß geflecktem Fell sitzen knuspernd neben einem großen Salathaufen

Die Kaninchendamen Frieda und Flecki sind ruhig und zahm. Das eingespielte Duo möchte zusammen in ein Außengehege mit Stall einziehen.

Stand: 25.10.2019, 10:00