Tiere suchen ein Zuhause vom 4. August 2019

Tiere suchen ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 04.08.2019 30:01 Min. UT Verfügbar bis 04.08.2020 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 4. August 2019

Unsere Themen: Sommerschur für Hunde – mehr Schaden oder Nutzen? | Was Tiere so anstellen | Leben Hunde besser in der Stadt oder auf dem Land? | Degility für Hunde | Zuhause gefunden: Staff Pocket

Sommerschur für Hunde – mehr Schaden oder Nutzen?

Jack-Russell-Terrier mit kurzem Fell springt über eine Wiese

Hunde brauchen Fellpflege. Ob bei einem Hund allerdings eine Schur nötig ist, hängt stark vom Haartyp ab. Tieren mit langem Fell und dichter Unterwolle würde eine Schur tatsächlich schaden.

Was Tiere so anstellen

Husky isst Joghurt aus dem Kühlschrank

Haustiere schaffen es, uns immer wieder auszutricksen. Mit ihren Ideen überraschen sie uns jeden Tag aufs Neue.

Leben Hunde besser in der Stadt oder auf dem Land?

Ein Hund liegt auf einer Gartenbank

Mischlingsrüde Poldi ist ein Landei, läuft meist ohne Leine und lebt in einem Dorf bei Hennef. Labrador Chilly kann nur frei laufen, wenn Halterin Lena mit ihm die Kölner Südstadt verlässt. Es gibt viele Unterschiede im Leben der beiden Hunde, aber lässt sich sagen, wer glücklicher lebt?

Degility für Hunde

Hund auf einer Wippe

Degility ist der Gegenentwurf zu Agility. Ein Hundesport, bei dem es auf Ruhe und Gelassenheit ankommt, nicht auf Schnelligkeit. Und damit ist das Training für alle Hunde geeignet – vom Welpen über den Senioren bis zum Handicap-Hund.

Zuhause gefunden: Staff Pocket

Staff Pocket

Der junge Staffordshire-Terrier Pocket saß schon über ein Jahr im Tierheim, als er mit Glück einen Menschen mit viel Hundeverstand und eine Hundefreundin fürs Leben fand.

Stand: 02.08.2019, 14:01