Tiere suchen ein Zuhause vom 17. März 2019

Tiere suchen ein Zuhause vom 17. März 2019

Unsere Themen: Tierschutz Griechenland: Mehr als 300 Tiere leben in Takis Shelter | Zuhause gefunden – Katze Susi

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Bochum | Tierheim Moers | Freundeskreis BrunoPet | Tierheim Düsseldorf | Tierheim Bonn

Alle Tiere aus der Sendung am 17. März 2019

Collage aus den Fotos von vier Hunden

Kangal-Welpe Engin sucht eine Familie und ein Grundstück zum Bewachen. Der lebensfrohe Asco braucht aktive Menschen, bei denen er nicht alleine bleiben muss. Mischlingshündin Lea ist stressempfindlich und wird nur mit ihrer Schwester Mila vermittelt. Novel musste mehrfach wegen drei gebrochener Beine operiert werden und verdient eine Tapferkeitsmedaille.

Tierschutz Griechenland: Mehr als 300 Tiere leben in Takis Shelter

Weißer Hund liegt in einem Verschlad

Im Südosten der Insel Kreta, in Ierapetra, lebt Takis Proestakis. Er kümmert sich rund um die Uhr um verletzte, ausgesetzte und ungewollte Streuner. Für sie hat er ein riesiges Tierheim geschaffen. Moderatorin Simone Sombecki hat ihn dort besucht.

Zuhause gefunden – Katze Susi

Hellbraune Katze schaut aus dem Fenster

Die schon ältere Susi hatte mehrere Besitzer und wurde mehrfach wieder ins Tierheim zurückgebracht. Da saß sie nun, einäugig und ohne Schwanz – ein Notfall. Tierheilpraktikerin Nicola hat ihr einen Altersruhesitz verschafft.

Notfall Lee – dankbar und verschmust

Beigefarbener großer Mischlingsrüde in Großaufnahme

Lee stammt aus Rumänien, wo sie auf der Straße lebte. Ein komplizierter Bruch führte dazu, dass eines ihrer Beine versteifte. Das behindert die freundliche Hündin aber wenig, sie ist trotzdem aktiv und geht gerne spazieren.

Notfall Camelot – auf Brautschau

Weißer Hahn im Studio in Großaufnahme

Hahn Camelot ist gelassen, aber auch neugierig. Er wünscht sich ein artgerechtes, ausreichend großes Gehege, wo er inmitten einer Hühnerschar leben darf. Camelot steht stellvertretend für weitere Hühner im Tierheim Bonn.

Obelix – gemütlicher Kater mit Herzfehler

Braun-rot getigerter Kater in Großaufnahme

Kater Obelix liebt es gemütlich. Entspannt liegt er gerne auf dem Schoß und genießt jede Menge Streicheleinheiten. Aufgrund seines Herzfehlers benötigt er regelmäßig Medikamente und bekommt eine spezielle Diät.

Banjo – die Entertainerin

Grau-weiße Katze Banjo liegt im Katzenhaus im Tierheim

Banjo ist eine selbstbewusste Katze, die weiß, was sie will. Andere Katzen haben es bei ihr nicht leicht, Menschen schon eher: Bei ihnen wird Banjo zur Entertainerin und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Stand: 15.03.2019, 15:49