Tiere suchen ein Zuhause vom 24. Februar 2019

Tiere suchen ein Zuhause vom 24. Februar 2019

Unsere Themen: SOS Animali: Tierschutz in der Toskana | Warum tragen wir noch Pelz? | Zuhause gefunden: Die ängstliche Dina

Zu Gast in der Sendung: Hopehunter | Tierheim Dormagen | Tierheim Aachen | Pechpfoten

Alle Tiere aus der Sendung am 24. Februar 2019

Collage aus den Fotos von fünf Hunden

Der fröhliche Jerry kann nicht gut allein bleiben. Dackel-Mix Lizi ist anhänglich und mag es gemütlich. Rocky sucht liebevoll konsequente Menschen. Hündin Vibeke muss unbedingt ausgelastet werden. Galgo-Mix Bosco sucht dringend Familienanschluss.

SOS Animali: Tierschutz in der Toskana

Weiße Hündin liegt in einem Zwinger auf Decken

In der Toskana kümmern sich zwei Deutsche seit 25 Jahren um ausgesetzte und misshandelte Tiere. Aktuell leben 200 Hunde bei ihnen. Zwei davon durften jetzt nach Deutschland reisen.

Warum tragen wir noch Pelz?

Waschbär

Ob als Kragen an der Kapuze oder als Bommel an der Mütze – Pelz ist allgegenwärtig. Doch wie gehen Tierliebe und Pelz an der Jacke zusammen?

Zuhause gefunden: Die ängstliche Dina

Braun-weiße Hündin Dina in Nahaufnahme

Endlich einen Hund an der Seite, davon hat Günther aus Düsseldorf lange geträumt. Aber als die ehemalige Straßenhündin Dina bei ihm einzog, kam alles anders als geplant.

Notfall Chaplin – hatte sich schon fast aufgegeben

Großer Kangalrüde Chaplin mit einem Rollstuhl

Chaplin ist ein gutmütiger und sehr freundlicher Hund, der schon viele Operationen über sich ergehen lassen musste. Erst sein Hunderolli hat ihm wieder neue Lebensenergie gegeben.

Leni – schüchtern und verschmust

Grau-getigerte Europäisch Kurzhaar Katze Leni schaut in die Kamera

Die zahnlose Leni braucht etwas Zeit, um ihre Schüchternheit zu überwinden. Dann aber zeigt sie sich freundlich und verschmust. Streichel- und Krauleinheiten liebt sie sehr.

Jax – witzig und verspielt

Schwarz-weißer Europäisch Kurzhaar Kater Jax schaut in die Kamera

Jax ist ein sehr aktiver Kater, der gerne alles um sich herum erkundet. Auf andere Katzen kann er gerne verzichten, Freigang ist aber für ihn ein Muss.

Stand: 22.02.2019, 15:49