Tiere suchen ein Zuhause vom 17. Februar 2019

Tiere suchen ein Zuhause vom 17. Februar 2019

Unsere Themen: Tierschutz Griechenland: Katzen und Straßenhunde in Myrtos | Zuschauer-Aktion: Longieren mit Hundetrainer Sami El Ayachi | Zuhause gefunden: Katze Tapsy

Zu Gast in der Sendung: NOAH – Menschen für Tiere e.V. | Katzen-Glück | Tierheim Siegen | Fellfreunde | Franziskushof Kalletal

Alle Tiere aus der Sendung am 17. Februar 2019

Collage aus fünf Hundebildern

Die freundliche Hündin Stella ist anfangs noch schüchtern, baut aber schnell Vertrauen auf. Hündin Nici ist ein echtes Powerpaket mit Dackelblick. Mischling Felino ist ein verspielter Junghund, der noch nicht viel kennengelernt hat. Pluto ist ein optimaler Familienhund, der auch Katzen kennt. Dackelmix Toni ist ein fröhliches Kerlchen, braucht aber feste Strukturen.

Tierschutz Griechenland: Katzen und Straßenhunde in Myrtos

Hund an einem Strand in Griechenland

Was passiert mit Straßenhunden und -katzen im Winter, wenn die Touristen weg sind? Tierschützerin Elke Dähnert lebt seit 25 Jahren in Myrtos und kümmert sich um die Streuner.

Zuschauer-Aktion: Longieren mit Hundetrainer Sami El Ayachi

Dalmatiner schaut zu seinem Halter hoch

Acht Seminarplätze bei Hundetrainer Sami El Ayachi hatte Tiere suchen ein Zuhause kurz vor Weihnachten verlost. Jetzt durften die Gewinner und ihre Hunde exklusiv mit dem Experten trainieren.

Zuhause gefunden: Katze Tapsy

Katze Tapsy schaut nach oben

Schon 13 Jahre alt, mit Handicap und unverträglich mit anderen Tieren: Fundkatze Tapsy galt im Tierheim bereits als schwer vermittelbar. Doch dann fand die humpelnde Schönheit doch noch Familienanschluss.

Notfall Falko – Hundeopi, der viel nachzuholen hat

Braun-grauer Schnauzer-Mix Falco steht auf einer Wiese

Senior Falko stammt ursprünglich aus Rumänien. Als er alt wurde, setzte seine Familie ihn aus und er entkam nur knapp der Tötungsstation. Der freundliche Falko wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die Zeit für ihn haben.

Notfall Robbie – Einzelgänger mit Charakter

Rotgetigerter Europäisch Kurzhaar Kater Robbie mit Spielzeug im Studio

Der charakterstarke Robbie ist ein Einzelgänger, der auf andere Katzen getrost verzichten kann. Gewährt man ihm aber seine Freiräume, ist er ein äußerst charmanter und freundlicher Kater.

Lucy und Lucky – eingeschworenes Katzengespann

Bildmontage aus zwei Katzenbilder: weiße Katze Lucie und getigerter Kater Lucky

Lucky und Lucy sind nette und liebe Katzen, die gerne zusammenbleiben möchten. Über die Möglichkeit zum Freigang würden sie sich freuen.

Maurice – liebenswerter Eigenbrötler

Schwarz-weißer Kater Maurice im Studio

Kater Maurice hat ein großes Hobby: Essen! Er wünscht sich ein Zuhause mit Freigang bei Menschen, die ihn so akzeptieren, wie er ist.

Stand: 15.02.2019, 15:49