Tiere suchen ein Zuhause vom 10. Februar 2019

Tiere suchen ein Zuhause vom 10. Februar 2019

Unsere Themen: Affenschicksale in Europa – Folgen von Handel und Haltung | Mit den Gewinnern beim Katzen-Clicker-Seminar | Zuhause gefunden – Aron mit Prothese

Zu Gast in der Sendung: Viva la Hund | Tierheim Lüdenscheid | Tierschutzverein Neuss | Tierheim Bergheim

Alle Tiere aus der Sendung am 10. Februar 2019

Bildcollage aus vier Hundebildern

Der aufgeweckte Schnauzer-Mix Enzo wurde angebunden auf einem Parkplatz gefunden und sucht eine aktive Familie. Jack Russell Mix Alfredo steht gerne im Mittelpunkt – was ihm mit seiner lebensfrohen Art oft gelingt. Der elfjährige Bommel sucht ein altersgerechtes, ruhiges Zuhause. Bunja ist taub und wurde aus einem Vermehrer-Haushalt gerettet.

Affenschicksale in Europa – Folgen von Handel und Haltung

Ein Affe in der Stiftung AAP in den Niederlanden

Affengehege in Gärten, Schimpansen im Hinterhof – aufgrund einer fehlenden einheitlichen Gesetzgebung können Privatleute in Deutschland je nach Bundesland beliebig exotische Tiere zu Hause halten.

Mit den Gewinnern beim Katzen-Clicker-Seminar

Schwarze Katze sitzt im Wohnraum vor einem Spielzeug

Die Gewinner der Adventsaktion „Clickertraining für Katzen“ durften im Tierheim Gelsenkirchen zum ersten Mal den Targetstab mit den Tierheimkatzen ausprobieren.

Zuhause gefunden – Aron mit Prothese

Schwarz-brauner Rüde Aaron

Vor zwei Jahren wurde Aaron in Polen von einem Auto angefahren. Er verlor sein rechtes Vorderbein und kam in ein polnisches Tierheim – ohne Chance auf Vermittlung. Das sollte sich im Tierheim Paderborn ändern.

Notfall Cedric – Viva la Hund

Beige-brauner großer Mischlingsrüde Cedric steht im Schnee

Cedric ist taub und hat in seinem Leben bisher wenig Schönes erlebt. Er wünscht sich verständnisvolle Menschen mit viel Zeit, bei denen der junge Rüde nun ankommen darf.

Marly – Tierheim Lüdenscheid

Schwarze langhaarige Mischlingshündin Marly

Marly kennt bisher nur das Leben im Tierheim und braucht etwas Zeit, Vertrauen zu fassen. Dann aber ist sie anhänglich und verschmust.

Lilly Fee – Tierheim Lüdenscheid

Dreifarbige Katze Lilly Fee

Lilly Fee ist zwar sehr neugierig, aber auch schüchtern. Streicheln darf sie nur jemand, bei dem sie sich sicher fühlt.

Sam – Tierheim Lüdenscheid

Schwarz-weißer Kater Sam

Kater Sam mag keinen Trubel und versteckt sich im Tierheim meistens in seinen Höhlen. Mit Geduld und viel Zeit lässt er sich aber aus der Reserve locken.

Stine – Tierheim Lüdenscheid

Braun-weiße Katze Stine

Streicheln lässt sich Katzenpersönlichkeit Stine nicht gerne. Aber sie ist sehr neugierig, mag neues Spielzeug und einen interessanten, abwechslungsreichen Alltag.

Stand: 08.02.2019, 15:49