Tiere suchen ein Zuhause vom 25. November 2018

Tiere suchen ein Zuhause vom 25. November 2018

Themen: Schimpanse Robby bleibt im Zirkus | Individueller Schmuck aus Haaren vom eigenen Tier | Zuhause gefunden: Hanni und Nanni 

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Moers | Tierheim Coesfeld | Tierschutz Siebengebirge | Tierrettung Ausland | Tierheim Köln-Dellbrück

Alle Tiere aus der Sendung am 25. November 2018

Collage aus drei Hunden und einer Katze

Der stürmische, gelehrige Mischlingsrüde Panda stammt aus Ungarn. Appenzeller Max mag Kinder, andere Hunde, Kleintiere und Katzen. Mischlingshündin Bella braucht viel Bewegung und Denksportaufgaben. Die rot-weiße Zora ist sechs Monate alt, verspielt und zutraulich.

Schimpanse Robby bleibt im Zirkus

Zirkus-Schimpanse Robby fasst Klaus Köhler ins Haar

Einen letzten Zirkus-Schimpansen gibt es noch in Deutschland: Robby. Seit über 40 Jahren lebt er im Zirkus Belly, hinter Gittern und ohne Artgenossen. Tierschützer wollten ihn in einer Auffangstation resozialisieren. Nach einem siebenjährigen Rechtsstreit hat jetzt ein Gericht entschieden, dass Robby weiter im Zirkus leben soll.

Individueller Schmuck aus Haaren vom eigenen Tier

Schmuck aus Tierhaar liegt auf einer Holzkiste

Schöne Dinge – verbunden mit persönlichen Erinnerungen an das eigene Tier. Schmuck aus Tierhaar erzählt Geschichten über die besondere Beziehung von Menschen und ihren Tieren.

Zuhause gefunden: Hanni und Nanni 

Mischlingshündinnen Hanni und Nanni

Zwei kleine Straßenhunde aus Rumänien, die eine scheu und ängstlich, die andere unkompliziert. So präsentierten sich die Mischlingshündinnen Hanni und Nanni bei uns in der Sendung. Die beiden sollten zusammen vermittelt werden, aber nicht jeder möchte direkt zwei Hunde auf einmal nehmen. Familie Schultes hat es gewagt.

Notfall Sky Tierheim Moers

Siam-Kater Sky

Siamkater Sky ist verschmust und dankbar für jede Zuwendung. Da sein Schwanz in einer Not-OP amputiert werden musste, hat er Probleme mit dem Kot- und Urinabsatz, kommt aber ansonsten gut zurecht. Sky benötigt Menschen, die bereit sind, ihn sein Leben lang zu pflegen.

Rüdiger – Tierheim Köln-Dellbrück

British Shorthair Rüdiger

British Shorthair Rüdiger schläft gerne, ist verschmust und lieb. Der Kater wünscht sich ein Zuhause mit gesichertem Freigang. Kinder, die den Umgang mit Katzen bereits kennen, sind Rüdiger sehr willkommen.

Klausi – Tierheim Köln-Dellbrück

EKH-Kater Klausi

EKH-Kater Klausi ist ausgeglichen und zurückhaltend. Sobald er sich eingelebt hat, ist er sehr anhänglich. Klausi sucht ein ruhiges Zuhause mit gesichertem Freigang oder einem Balkon.

Joschi – Tierheim Köln-Dellbrück

Perserkater Joschi

Perserkater Joschi ist verschmust, verspielt und steht gerne im Mittelpunkt. Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter sein. Joschi hofft auf einen gesicherten Balkon oder Garten und benötigt in jedem Fall viel Aufmerksamkeit.

Stand: 23.11.2018, 10:00