Tiere suchen ein Zuhause vom 28. Oktober 2018

Tiere suchen ein Zuhause vom 28. Oktober 2018

Themen: Trotz Verbots: Geschäfte mit kupierten Hunden | Adventure Cats: Unterwegs mit Motorrad und Kanu | Zuhause gefunden – Wolle

Zu Gast in der Sendung: Katzen-Glück | Pitbull, Staffordshire & Co. Köln | pro Hund andaluz | Tierheim Paderborn | Tierheim Olpe

Alle Tiere aus der Sendung am 28. Oktober 2018

Collage aus drei Hunden und einer Katze

Nube wurden in Spanien Ohren und Schwanz abgeschnitten, das stört die Mischlingshündin aber nicht. Wasserhund Boby stammt aus einer Tötungsstation und sucht geduldige, einfühlsame Halter. Dass er kein Schoßhund ist, zeigt Chihuahua Lucky jedem. Perserkatze Soraya möchte ohne andere Katzen leben und trägt ihren Namen mit Würde.

Trotz Verbots: Geschäfte mit kupierten Hunden

Staffordshire Terrier Tigger mit kupierten Ohren

Weil sie stolz oder bedrohlich aussehen sollen, werden ihnen schon als Welpen Schwanz und Teile der Ohren abgeschnitten. "Kupieren" nennt sich das Verfahren. Doch das Kupieren der Ohren ist in Deutschland bereits seit 1987 verboten, das der Rute seit 1998.

Adventure Cats: Unterwegs mit Motorrad und Kanu

Kater Adventurrio in Schwimmweste auf einem Ruderboot

Ein gemütliches Leben als Hauskatze mag schön sein, aber nicht für die Adventure Cats. Sie fahren Motorrad oder Kanu, machen Urlaub, gehen wandern und begleiten ihre Menschen einfach überall hin – weltweit. Bei Instagram haben sie ihren eigenen Hashtag: #adventurecats

Zuhause gefunden – Wolle

Herdenschutzhund-Mix Wolle

Er ist ein ehemaliger Straßenhund und hat lange im Tierheim Düsseldorf gesessen. Er war bekannt als ziemlich schwieriger Fall – kläffen, Zähne fletschen, an der Leine pöbeln. Aber Susanne wollte ihn kennenlernen und ihr ging sofort das Herz auf. "Den Hund oder keinen", war ihr erster Gedanke.

Notfall Finja – Katzen-Glück

EKH-Bengalen-Mix Finja

EKH-Bengalen-Mix Finja ist lieb, verschmust und sehr menschenbezogen. Sie sucht Menschen, die viel Zeit für sie haben. Kinder ab 6 Jahren und ein netter Kater können gerne im Haushalt leben.

Petra Tierheim Olpe

EKH-Katze Petra

EKH-Katze Petra ist gelassen und gemütlich, spielt aber auch noch gerne mit Angel und Bällchen. Petra wünscht sich einen kuscheligen Platz bei ruhigen Menschen und Freigang.

Dino – Tierheim Olpe

Mischlingsrüde Dino

Mischling Dino ist temperamentvoll und sportlich, genießt aber auch Kuschelzeit, sobald er Vertrauen gefasst hat. Er braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Regeln und Orientierung geben.

Stand: 26.10.2018, 12:30