Tiere suchen ein Zuhause vom 21. Oktober 2018

Tiere suchen ein Zuhause vom 21. Oktober 2018

Themen: Leuchtende Vorbilder im Pferdesport | Schwimmen mit Listenhunden | Zuhause gefunden – Katze Snaelda

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Aachen | Eifelhof Frankenau | Tierheim Recklinghausen | TSV Marsberg | Tierheim Velbert

Alle Tiere aus der Sendung am 21. Oktober 2018

Collage aus drei Hunden und einer Katze

Asena ist eine weiße Turkmenische Alabai-Hündin und verhält sich nicht wie ein Herdenschutzhund. Perser-Dame Cleo bevorzugt Futter mit Thunfischgeschmack. Der American Staffordshire Loki ist verspielt und verschmust – nicht gefährlich. Der intelligente und agile Malinois Tango sucht eine Familie mit Hunde-Gefährten.

Leuchtende Vorbilder im Pferdesport

Frederic Pignon im Training mit einem Pferd

Frei und spielerisch, motiviert und voller Vertrauen: so gehen Pferde an der Seite des französischen Ehepaars Frédéric Pignon und Magali Delgado. Die beiden begeistern in ihren Shows mit Freiheitsdressuren und Lektionen im Sattel Menschen in aller Welt.

Schwimmen mit Listenhunden

Listenhund spielt mit einem Ball im Wasser

Listenhunde haben es schwer, vermittelt zu werden. Halter haben nicht nur mit Vorurteilen zu kämpfen, sondern auch mit vielen gesetzlichen Haltungsauflagen. Um auf diese Problematik aufmerksam zu machen, lud der Verein Kötergedöns zu einem exklusiven Listenhunde-Schwimmtag ins Freibad Ittertal.

Zuhause gefunden – Katze Snaelda

Katze Snaelda heißt heute Cleo

Als Snaelda im Tierheim landete, standen ihre Chancen auf ein neues Zuhause schlecht: Nach einem Unfall war ihr Schwanz amputiert worden und die junge Katze ist inkontinent. Doch Tierarzthelferin Jessica hat eine Handicap-Katze gesucht, sie aufgenommen und in Cleo umgetauft.

Notfall Dexter – Tierheim Aachen

Terrier-Mix Dexter

Terrier-Mix Dexter ist ein quicklebendiger Hunde-Senior, der noch sehr gerne seine Runden geht. Er sucht ein Zuhause bei Menschen, die Zeit für ihn haben.

Aramis Tierheim Recklinghausen

EKH-Kater Aramis

EKH-Kater Aramis ist schüchtern und muss erst einmal Vertrauen fassen. Sobald er auftaut, zeigt er sich verschmust und verspielt. Der Kater sucht Freigang und ein Zuhause mit mindestens einer anderen Katze.

Spike – Tierheim Recklinghausen

EKH-Kater Spike

EKH-Kater Spike ist ein richtiger Draufgänger, der am liebsten spielt. Er braucht ein Zuhause mit Freigang ohne kleine Kinder oder andere Katzen.

Optimus und Penny – Tierheim Recklinghausen

Kaninchen Optimus und Penny

Die Kaninchen Optimus und Penny kuscheln gerne zusammen. Sie benötigen ein großes Gehege mit vielen Versteckmöglichkeiten, in das sie gemeinsam einziehen können.

Stand: 19.10.2018, 12:30