Tiere suchen ein Zuhause vom 30. September 2018

Tiere suchen ein Zuhause vom 30. September 2018

Themen: Gnadenhof für Versuchsaffen | Warum Katzen kratzen – vor allem dort, wo sie nicht sollen | Zuhause gefunden: Beaglemix Velvet

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Bergheim | Tierheim Remscheid | Tierheim Heinsberg | Nothilfe Polarhunde Nord

Alle Tiere aus der Sendung am 30. September 2018

Collage aus fünf Hunden

Dackel Isabella sucht gemeinsam mit ihrem Partner ein neues Zuhause. Die junge Zenita ist ein Herdenschutzhund und wird sehr groß. West Highland Terrier Cäsar ist lieb, muss aber noch viel lernen. Mischling Chevy ist sehr freundlich und mag Männer. Die kluge Huskyhündin Lana braucht viel Bewegung.

Gnadenhof für Versuchsaffen

Schimpanse sitzt in einem Affengehege

Jahrzehnte lang wurden die Schimpansen in Pharma-Laboratorien in kleinen Käfigen gehalten. Auf einem Gnadenhof in Österreich dürfen jetzt fast 40 von ihnen ihre letzten Lebensjahre verbringen.

Warum Katzen kratzen – vor allem dort, wo sie nicht sollen

Katze kratzt an einem Kratzbaum

Wenn Katzen an Möbeln kratzen, haben Menschen meist ein Problem damit. Für die Tiere ist das Kratzen notwendig und normal. Bestrafung ist deshalb tabu, Alternativen müssen her.

Zuhause gefunden: Beaglemix Velvet

Beagle-Mix Velvet

Beaglemix Velvet galt als unberechenbarer Angstbeißer. Auch in seinem neuen Zuhause biss der Jagdhund öfter zu. Besitzer Lukas ließ sich dennoch nicht entmutigen.

Georgie und Isabella – Tierheim Bergheim

Kurzhaardackel Georgie und Isabella

Die Kurzhaardackel Georgie und Isabella sind lieb und verschmust. Sie suchen ein ebenerdiges Zuhause bei Dackelfans, wo sie gemeinsam einziehen können.

Ismo Tierheim Remscheid

Kangalrüde Ismo

Kangal-Rüde Ismo ist verspielt und anhänglich, manchmal aber auch ängstlich und misstrauisch. Sein Schutztrieb ist sehr ausgeprägt und rassetypisch ist er sehr eigenständig. Wichtig sind also ein großes, eingezäuntes Gelände und ein Mensch, der klare Ansagen macht und Ismo gleichzeitig die Zuneigung gibt, die er braucht.

Lucy – Tierheim Remscheid

Old English Bulldog Lucy

Die Old English Bulldog-Hündin Lucy liebt es, am Rücken gekrault zu werden, mit Bällen zu spielen und mit ihrem Menschen zusammen zu sein. Gesucht wird ein Bullyfan, der den Dickkopf zu nehmen weiß. 

Stand: 28.09.2018, 12:30