Tiere suchen ein Zuhause vom 16. September 2018

Tiere suchen ein Zuhause vom 16. September 2018

Themen: Nie wieder Langweile bei Wohnungskatzen | Hunde-Outdoor-Festival: Spaß und Sport mit Hund | Zuhause gefunden – Nacktkatze Anu

Zu Gast in der Sendung: NOAH Menschen für Tiere | Notpfote Animal Rescue | Animal Pard Net | Tierheim Koppelweide, Wiehl

Alle Tiere aus der Sendung am 16. September 2018

Collage aus vier Hunden

Alma stammt aus Rumänien und braucht klare Ansagen. Jagdhündin Odine ist verschmust und kinderlieb. Bordeaux-Dogge Stella braucht Rasse-Kenner. Der Leonberger-Schäferhund-Mix Aron ist in der Pubertät.

Nie wieder Langweile bei Wohnungskatzen

Katze schaut sich Spielzeug an

Spielen ist für Wohnungskatzen als Ausgleich zum Freigang besonders wichtig: ein Workout für Körper, Seele und Geist.

Hunde-Outdoor-Festival: Spaß und Sport mit Hund

Frau läuft mit Hund durch den Wald

Auf einem großen Gelände im Thüringer Wald fand das erste deutsche Hunde-Outdoor-Festival statt – mit den aktuellen Hundesport-Trends wie Bikejöring, Canicross, Dogscooting und Stand-Up-Paddling.

Zuhause gefunden – Nacktkatze Anu

Nacktkatze Anu

Lisa und ihr Mann waren schon immer Nacktkatzenfans. Doch sie wollten nicht zum Züchter gehen, sondern ein Tierschutztier aufnehmen.

Notfall Netti – NOAH Menschen für Tiere

Deutsche Schäferhündin Netti

Schäferhündin Netti ist menschenbezogen, aufgeweckt und intelligent. Sie liebt Spaziergänge und Action jeder Art. Netti sucht ein Zuhause bei einer Familie, die sie in ihr Tagesgeschehen einbinden wird.

Nalai – Tierheim Koppelweide, Wiehl

EKH-Katze Nalai

EKH-Katze Nalai wünscht sich viel Aufmerksamkeit und Freigang, dann ist sie ausgeglichen und freundlich. Im neuen Zuhause sollten keine weiteren Katzen leben.

Cally Tierheim Koppelweide, Wiehl

Mischlingshündin Cally

Mischlingshündin Cally ist anfangs etwas unsicher und misstrauisch fremden Menschen gegenüber, weil sie noch nicht viel kennengelernt hat. Wenn sie erst einmal auftaut, ist Cally eine fröhliche Hündin. Sie sucht Menschen, die ihr geduldig die Welt erklären.

Stand: 14.09.2018, 12:30