Tiere suchen ein Zuhause vom 10. Juni 2018

Tiere suchen ein Zuhause vom 10. Juni 2018

Themen: Handel mit Gnadenbrotpferden | Tough Hunter 2018 | Zuhause gefunden – Schäferhund Bruno | Zuhause gefunden – Boxer Robi

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Bonn | Klepperstall

Alle Tiere aus der Sendung am 10. Juni 2018

Collage aus zwei Katzen, zwei Hunden und einem Pferd

Katze Bijou kam trächtig ins Tierheim. Der schwarze Kater Hansi zeigt sich anhänglich und verschmust. Warmblut Linus ist nicht mehr reitbar, will aber beschäftigt werden. Shar Pei Arni ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Hündin Henny ist sehr temperamentvoll und sucht sportliche Menschen.

Handel mit Gnadenbrotpferden

Pferde auf einer Weide

Wenn Pferdebesitzer ihr Tier irgendwann abgeben wollen oder müssen, wird dies oft zum Problem, weil Interessenten und Gnadenplätze fehlen. Eine Tatsache, die Betrüger gnadenlos ausnutzen.

Candy – Klepperstall

Deutsches Reitpony Candy

Deutsches Reitpony Candy ist freundlich und sehr sanft. Die Stute braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, doch dann hat sie als Handpferd viel Spaß an Ausflügen über Felder und Bäche. Candy sucht ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen, die sie nicht reiten werden.

Das größte Glück der Erde: Pferde!

Pferde im Urlaub

Vom kleinen, frechen Pony bis zum mächtigen, edlen Tier – Pferde faszinieren und begeistern. Für die einen eher Sportgerät, sind sie für viele zum Glück liebenswerte Partner – mit besonderen Bedürfnissen.

Ella – Klepperstall

Quarter Horse Ella

Quarter-Horse Ella ist freundlich, neugierig und genießt den Kontakt zu Menschen. Aufgrund ihrer Erkrankungen ist die Stute nicht mehr reitbar, steckt aber dennoch voller Lebensfreude. Ella wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die ihr ein schönes Leben geben möchten.

Tough Hunter 2018

TseZ-Lauf-Team beim Tough Hunter Run 2018

Sieben Kilometer, jede Menge Matsch und Schlamm, 20 kniffelige Aufgaben: das ist der Tough Hunter Run für Mensch und Hund. Beim diesjährigen Hindernislauf war erstmals auch ein Team von „Tiere suchen ein Zuhause“ am Start.

Zuhause gefunden – Schäferhund Bruno

Schäferhund Bruno

Bruno – ein großer Schäferhund, schon etwas älter und schwierig im Umgang. Zwei Mal wurde er bei TSEZ vorgestellt, aber irgendwie wollte es nicht klappen. Bis er bei Iris H. aus Eschweiler endlich die Chance bekommen hat, zu zeigen, was wirklich in ihm steckt.

Zuhause gefunden – Boxer Robi

Boxer Robi

Ein tauber Hund mit Allergieproblemen? Als Boxer Robi bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt wurde, meldete sich niemand. Doch für Robi gibt es dennoch ein Happy End.

Nancy, Noah, Nelio, Noel und Nuri – Tierheim Bonn

Kitten

Die verspielten Kitten sind bereits stubenrein und suchen ein Zuhause im Doppelpack oder bei einer bereits vorhandenen Katze. Über Kinder, mit denen sie spielen können, würden sie sich sehr freuen.

Bijou – Tierheim Bonn

EKH-Katze Bijou

EKH-Katze Bijou wurde tragend ausgesetzt und zieht im Tierheim ihre Jungen auf. Sie ist sehr anhänglich und verschmust. In ihrem neuen Zuhause wünscht sie sich entsprechend viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Hansi – Tierheim Bonn

EKH-Kater Hansi

EKH-Kater Hansi ist sehr verschmust und charmant. Da er FIV-positiv ist, sollte er am besten als Einzelkater mit gesichertem Freigang leben. Eine freundliche, ebenfalls FIV-positive Katze, wäre auch denkbar.

Stand: 08.06.2018, 13:03