Tiere suchen ein Zuhause vom 4. März 2018

Tiere suchen ein Zuhause vom 4. März 2018

Themen: Tierheimhunde als Büro- oder Besuchsbegleithunde | Revier für Hunde: Stress mit dem Zweithund (2) | Zuhause gefunden – Katzenseniorin Mietzchen

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Herne-Wanne | Tierheim Dormagen | Tierheim Dorsten | NOAH Menschen für Tiere e.V.

Alle Tiere aus der Sendung am 4. März 2018

Fotokollage mit vier Hunden

Der kinderliebe, anhängliche Cello ist ein Westerwälder Kuhhund, eine sehr seltene Hunderasse. Mit Uhren hat der Siberian Husky Rolex nichts zu tun, aber er kann Türen öffnen. Die anhängliche Mischlingshündin Eve ist erst ein halbes Jahr alt, der schwarze Mischling Taco verbreitet gute Laune und hat eine Hochsprungbegabung.

Tierheimhunde als Büro- oder Besuchsbegleithunde

Ein zertifizierter Besuchhund

Das Tierheim Duisburg lässt geeignete Hunde zum Büro- oder Besuchsbegleithund ausbilden. Das Ziel: Die Hunde können so auch an berufstätige Interessenten vermittelt werden.

Revier für Hunde: Stress mit dem Zweithund (2)

Zwei Hunde spielen auf einer Wiese

Hündin Susi zeigt bei Begegnungen mit anderen Hunden häufig aggressives Verhalten. Für ihre Besitzer ist es schwierig, damit umzugehen. Ein Besuch in der Hundetagesstätte „Revier für Hunde“ soll helfen.

Zuhause gefunden – Katzenseniorin Mietzchen

Katzenseniorin Mietzchen

Statt „Abenteuer Welpe“ hatte ein Ehepaar aus Engelskirchen das „Abenteuer Seniorin“, als sie die 15-jährige Katze Miezchen bei sich aufnahmen.

Notfall Jacky – Tierheim Herne Wanne

Mischlingsrüde Jacky

Jacky musste jahrelang in einem Betonzwinger leben. Nun sucht der verschmuste Menschenfreund ein Zuhause bei hundeerfahrenen, geduldigen Menschen.

Lola – Tierheim Dormagen

Europäisch Kurzhaar Katze Lola

Die liebe, verschmuste Lola wünscht sich ein ruhiges Zuhause, in dem es auch einen Platz für ihren Katzenfreund Paddy gibt.

Paddy – Tierheim Dormagen

Europäisch Kurzhaar Kater Paddy

Kater Paddy ist lieb und verschmust, aber auch ängstlich. Mit seiner Katzenfreundin Lola an der Seite würde er gerne in ein ruhiges Zuhause einziehen.

Fienchen – Tierheim Dormagen

Europäisch Kurzhaar Katze Fienchen

Katze Fienchen ist sehr ängstlich. Sie wünscht sich katzenerfahrene Menschen, die gerne mit ihr schmusen.

Nathan und Wotan – Tierheim Dormagen

Europäisch Kurzhaar Kater Nathan und Wotan

Die beiden Kater wurden mit ihrer Mutter gefunden. Sie hat schon ein schönes Zuhause gefunden, nun suchen Nathan und Wotan Menschen, bei denen sie gemeinsam einziehen dürfen.

Stand: 02.03.2018, 10:00