Tiere suchen ein Zuhause vom 3. Dezember 2017

Tiere suchen ein Zuhause vom 3. Dezember 2017

Themen: Die große TSEZ-Adventsaktion | Schäferhunde im Tierschutz | Spenden – aber richtig | Zuhause gefunden – bei BVB-Kapitän Marcel Schmelzer

Zu Gast in der Sendung: NOAH Menschen für Tiere e.V. | Tierheim Bonn | Streunerherzen e.V. | Tierheim Münster | Tierschutzverein für Schäferhunde, Marsberg

Alle Tiere aus der Sendung am 3. Dezember 2017

Eine Katze und drei Hunde

Kater Ahab hatte ein gebrochenes Becken, ist aber trotz Behinderung munter unterwegs. Terrier Terry ist noch ein bisschen unsicher, glänzt aber durch gutes Benehmen. Pluto Piccolo kommt aus Sardinien und verträgt sich mit Katzen und Kindern. Schäferhund Bery wurde ausgesetzt am Straßenrand gefunden und ist trotzdem eine echte Frohnatur.

Die große TSEZ-Adventsaktion

Hund liegt auf einem Sofa neben einem Tannenbaum

An jedem Adventssonntag verlosen wir eine tierisch tolle Aktion. Ob Fotoshooting mit Hund oder Besuch einer Katzenexpertin, für jeden ist etwas dabei. Jetzt mitmachen!

Schäferhunde im Tierschutz

Ein Schäferhund

Schäferhunde werden in großer Zahl gezüchtet. Aber viele von ihnen landen im Tierheim, weil sie niemand mehr will.

Spenden – aber richtig

Menschenhand beim Einwerfen einer Münze

Spenden sollen Tieren helfen. Doch wie erkennt man seriöse Vereine? Fünf Tipps, damit das Geld nicht in falsche Hände gerät.

Zuhause gefunden – bei BVB-Kapitän Marcel Schmelzer

Marcel Schmelzer mit Hündin Mimi

Hündin Mimi kommt aus einem Tierschutzprojekt in Italien und war sehr ängstlich. In Dortmund fand sie ein neues Zuhause - bei Fußball-Profi Marcel Schmelzer.

Notfall Sam – NOAH Menschen für Tiere e.V.

Dogo Canario Sam

Dogo Canario Rüde Sam musste sieben Jahre in einem Verschlag leben. Trotzdem hat er sich seine Liebe zum Menschen bewahrt.

Bella und Milo – Tierheim Bonn

EKH-Katze Bella und Kater Milo

EKH-Katze Bella und EKH-Kater Milo sind sanft und verschmust. Sie wollen zusammen vermittelt werden und benötigen Freigang.

Stand: 01.12.2017, 10:57