Tiere finden ein Zuhause

Tiere finden ein Zuhause Tiere suchen ein Zuhause 12.01.2020 54:00 Min. UT Verfügbar bis 12.01.2021 WDR

Tiere finden ein Zuhause

Moderatorin Simone Sombecki und Hundetrainer Andreas Ohligschläger besuchen in Italien das Tierschutzprojekt „SOS Animali International“. Viele kranke, traumatisierte und schwer vermittelbare Hunde leben in diesem besonderen Tierschutzprojekt in der Toskana.

Für einige der Schützlinge wollen Simone und Andreas nun in Deutschland ein endgültiges Zuhause finden. Doch bevor die Tiere vermittelt werden, kommen sie erst einige Wochen zu Hundetrainer Andreas Ohligschläger. In seiner Hundetagesstätte „Revier für Hunde“, in Eschweiler bei Aachen, beobachtet er die Persönlichkeit der Hunde, um dann die passenden Familien für sie zu finden. Ob es für alle Kandidaten ein Happy End gibt?

Kontakt zu SOS Animali International und zum „Revier für Hunde“

Mischlingshündin Lilly hat ihr Happy End dank der Dreharbeiten bei „SOS Animali International“ schon gefunden. Sie durfte als Spielgefährtin zu Hündin Lola und ihrer Familie ziehen.

Stand: 10.01.2020, 10:00