Fahrradanhänger für Hunde: So fahren selbst sture Hunde mit

Hunde verstehen! Staffel 6, Folge 2 16.07.2023 43:55 Min. UT Verfügbar bis 08.09.2027 WDR Von Wolfgang Brückner

Fahrradanhänger für Hunde: So fahren selbst sture Hunde mit

Stand: 08.09.2022, 12:00 Uhr

Zwei neue, tierische Herausforderungen für Hund-Mensch-Coach Andreas Ohligschläger.

Sein erster Fall führt Andreas ins Zentrum des Ruhrgebiets, nach Bochum. Hier lebt in einer noch ganz frischen Beziehung die 34jährige Polizeibeamtin Janina, mit Baby Theo und ihrem 36jährigen Freund Basti, der ebenfalls Polizist ist. Stets dabei: Janinas Jagdterrierhündin Lena, die längst beiden sehr ans Herz gewachsen ist.

Hund Lena reagiert draußen bei Hundebegegnungen oft aggressiv und rastet richtig aus! Jetzt hat Janina Angst das solch ein Ausraster auch mal zuhause im Umgang mit Baby Theo passieren kann. Denn der ist gerade im Krabbelalter.

Für Andreas zweiten Fall heißt es: Dackelglück im Bergischen Land. In Solingen ist seit 7 Jahren Rauhaardackeldame Ronja der quirrlige Mittelpunkt im Leben der 59jährigen Sekretärin Silke.

Für die Wohnmobil-Enthusiasten Silke und ihren Ehemann Michael mehr als nur ein kleines Problem. Denn wenn der Camper im Urlaub steht, wurden früher die Fahrräder rausgeholt. Seit es Ronja gibt, ist es mit dem Fahrradfahren allerdings vorbei.