Hunde verstehen! – Mit Hundecoach Andreas Ohligschläger (2)

Hunde verstehen! 21.05.2022 29:20 Min. UT Verfügbar bis 20.05.2023 WDR

Hunde verstehen! – Mit Hundecoach Andreas Ohligschläger (2)

Stand: 20.05.2022, 12:00 Uhr

Wenn der Alltag für Hund und Mensch mehr Stress als Spaß ist, kann das an Inkonsequenz und übermäßiger Fürsorglichkeit liegen. Viele Hundebesitzer wirken auf ihre Vierbeiner völlig unberechenbar, umgekehrt gilt das auch.

In Folge zwei besucht Andreas Ohligschläger unter anderem eine Witwe in Bergisch Gladbach. Nach dem Tod des Ehemannes hat Jack Russel-Spitz-Mix "Ratz" im Haus das Kommando übernommen. In der Trauerzeit war der Rüde Halt und einziger Bezugspunkt, was nun ein Problem ist. Denn inzwischen beschützt er seine Besitzerin extrem vor anderen Menschen. Andreas erlebt schnell, wie aggressiv Ratz reagieren kann. Noch vor Ort startet das Hundetraining und das zeigt schnell erste Ergebnisse.