Hunde verstehen! – Mit Hundecoach Andreas Ohligschläger

Hunde verstehen – Folge 4 Tiere suchen ein Zuhause 18.10.2020 44:13 Min. UT Verfügbar bis 18.10.2021 WDR

Hunde verstehen! – Mit Hundecoach Andreas Ohligschläger

Andreas Ohligschläger ist Hundehalter und Hund-Mensch-Coach. Seine Methoden sind unkonventionell. Das Ziel: Spaß und Leidenschaft – für Mensch und Hund. Der Weg dahin ist nicht immer leicht und die Erkenntnis davor oft hart.

Folge 4 von „Hunde verstehen!“ führt Andreas Ohligschläger unter anderem nach Düsseldorf. Hier lebt Katharina mit Mann, Sohn und Hund Nelly. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich Terrier-Mischlingshündin Nelly sehr unsicher und ein Spaziergang an der Leine ist kaum noch möglich. Nelly attackiert, plötzlich und ohne Vorwarnung, andere Hunde. Aus Angst vor Begegnungen mit anderen Hunden ist ihre Halterin nun übervorsichtig und Nelly muss aktuell sogar einen Maulkorb tragen. Hundecoach Andreas Ohligschläger analysiert, warum Nelly plötzlich so unberechenbar reagiert.

Andreas Ohligschläger betreibt in Eschweiler bei Aachen eine Hundetagesstätte. Zudem arbeitet er seit Jahren als Hundecoach und engagiert sich im Tierschutz.

Stand: 16.10.2020, 15:00

Kommentare zum Thema

Noch keine Kommentare