Klepperstall

Bilanz der Sendung vom 10. Juni 2018

Klepperstall

Diese Bilanz zeigt den Stand der Vermittlungen vom 13. September 2018

Linus

Für das ehemalige Springpferd gab es leider keine Anfragen. Linus kann nicht mehr geritten werden, da seine Gelenke einfach zu stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Trotzdem kann man mit ihm viel unternehmen, da er es liebt, spazieren zu gehen. Auch diverse Kunststücke beherrscht er und führt sie gerne vor. Leider hatte Linus nicht mehr das Glück, ein neues Zuhause zu finden. Er ist inzwischen verstorben.

Warmblut Linus

Linus

Chico

Pony Chico ist erfolgreich zu einer Familie in die Nähe von Zülpich vermittelt. Er wird zukünftig von den Kindern der Familie geritten und lebt mit einem weiteren Pony in einem Stall auf dem Grundstück ganz nah bei seinen Menschen.

Welsh Pony Chico

Chico

Manja

Die Stute hatte einige Anfragen und konnte das optimale Zuhause finden. Sie lebt mittlerweile bei einer Familie in der Nähe von Aachen. Dort gibt es 4 weitere Pferde und das Gelände ist optimal für Manja, da sie bedingt durch die Krankheit Hufrehe nicht auf der Weide gehalten werden kann.

New Forest Pony Manja

Manja

Candy

Die Schimmelstute, die vor dem Schlachter gerettet wurde, hatte wenige Interessenten. Deshalb hat sich die Pflegestelle, auf der Candy im Moment als Begleitpferd steht dazu entschieden, sie endgültig zu adoptieren. Dort wird sie geliebt und so angenommen, wie sie ist.

Deutsches Reitpony Candy

Candy

Ella

Die Stute, die fast verhungert wäre, hat nun auf einer Pflegestelle des Klepperhofes ein Zuhause für immer gefunden. Zur Gesellschaft hat Ella ein weiteres Pferd im Stall.

Quarter Horse Ella

Ella