Tierschutz auf Sardinien: Lauras Tierheim in den Bergen

Tiere suchen ein Zuhause 30.01.2022 18:51 Min. UT Verfügbar bis 30.01.2023 WDR

Tierschutz auf Sardinien: Lauras Tierheim in den Bergen

Stand: 27.01.2022, 13:35 Uhr

Im Landesinneren von Sardinien kümmert sich Laura Arras um ein kleines provisorisches Tierheim. Sie hat es selbst aufgebaut. Rund 125 Hunde, 30 Katzen und ein paar Pferde beherbergt sie. Nur selten werden Hunde vermittelt. Die meisten sind zu alt und krank und bekommen dort ihr Gnadenbrot. Doch nun droht die Schließung. Das Tierheim entspricht nicht den italienischen Regularien, da gewisse hygienische und bauliche Standards erwartet werden. Die finanzielle Situation setzt ihr zu.

Autor: Goran Markovic-Schomburg

Kommentare zum Thema

29 Kommentare

  • 29 Michael Traut 03.02.2022, 04:11 Uhr

    Als hätten die Italiener schon mal Standards Irgendwo besseren . Die solten sie Mahl lieber richtig um die Tiere auf den Straßen kümmere. Von der EU bekommen sie auch noch Geld dafür. In zu machen sind sie sehr schnell und Steine in den Weg Legen. Hoffe du bekommst genügend Spenden zusammen.

  • 28 K.B. 02.02.2022, 11:16 Uhr

    Liebe Laura, Dein Engagement hat mich zutiefst berührt und deshalb habe ich auch schon gespendet. Ich hoffe, dass sich noch ganz viele Menschen uns allen anschließen und Die ebenfalls kräftig unter die Arme greifen. Dein Projekt darf nicht sterben! Viel Kraft und Gesundheit für Dich und Deine Tiere und ich hoffe so sehr, dass wir Die helfen können. Alles Liebe aus Deutschland, Karin

  • 27 Sandra 01.02.2022, 20:34 Uhr

    Aber was ist mit den hygienischen und baulichen Standards? Die können in Italien doch nicht so hoch sein? Kann sie sie dann erfüllen?

  • 26 Brunhild Meyer 01.02.2022, 11:19 Uhr

    Wallenhorst, den 1.2.022 Hallo liebe Laura, ich habe deinen grossen Einsatz für deine Tiere gesehen und dass du Hilfe für die Tiere brauchst. Ich möchte auf ein Konto von dir meine Spende überweisen.! Meine Email:(Die E-Mail-Adresse wurde entfernt, da die Angabe hier nicht zulässig ist. Der Admin) Bitte teile mir deine kontonr. Und Adresse per Mail mit.!

    Antworten (1)
    • WDR.de 01.02.2022, 14:57 Uhr

      Hallo Frau Meyer, vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Hilfe. Auf der Internetseite https://www.streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/LaurasWelt.html finden Sie alle Informationen und ganz unten auch eine Kontonummer, auf die Sie Ihre Spende überweisen können. Mit freundlichen Grüßen, der Admin

  • 25 Gisela Schattenburg 31.01.2022, 15:09 Uhr

    Hallo und guten Tag, auch ich möchte Laura Arras gern helfen und werde mich an den Verein Streuner Herzen e.V. wenden.

  • 24 Anonym 31.01.2022, 14:32 Uhr

    Die Station von Laura Arras ist auf der Website von www.treunerherzen.com mit keiner Silbe erwähnt. Darum nochmals die Bitte um die Koordinaten um eine Spende setzen zu können. Vielen Dank.

    Antworten (1)
    • WDR.de 01.02.2022, 14:50 Uhr

      Hallo Anonym, man muss nur genau hinschauen, dann findet man auch den richtigen Beitrag: https://www.streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/LaurasWelt.html Mit freundlichen Grüßen, der Admin

  • 23 Johanna Kurek 31.01.2022, 13:05 Uhr

    Ich möchte mit eine Geld Spende die wunderbare Fr. Laura unterstützen. Bitte gebt mir die Adresse von der Fr. Laura bzw. Bankverbindung an die ich etwas spenden kann. Ich unterstütze schon auch mehrere Hunde in Rumänien. Ich werde für die Gesundheit von der Fr. Laura betten, daß Sie noch lange leben wird, weil die Tiere lieben und brauchen sie. GRuß. Johanna

    Antworten (1)
    • WDR.de 01.02.2022, 14:51 Uhr

      Hallo Frau Kurek, bitte schauen Sie auf dieser Seite, da finden Sie alle Informationen und Kontaktdaten: https://www.streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/LaurasWelt.html Mit freundlichen Grüßen, der Admin

  • 22 Petrs 31.01.2022, 11:28 Uhr

    Hallo Ich schaue seit Jahren eure Sendung und bewundere alle die Menschen ,die sich den Tierschutz widmen und all ihre Kraft und Möglichkeiten einsetzen. Der Beitrag über Laura hat mich tief berührt und ich möchte Laura mit einer Spende helfen.

  • 21 Ariane Peske 31.01.2022, 09:50 Uhr

    Hallo Sehr gerne würde ich Laura mit einem kleinen Betrag unterstützen Wenn viele so denken wird viel daraus Bitte gebt mir doch Adresse bzw. Bankverbindung an die ich etwas spenden kann Großer Respekt für Laura , die ihr gesamtes Leben opfert 🙏🏼

    Antworten (1)
    • WDR.de 31.01.2022, 10:48 Uhr

      Alle, die Laura und ihr Tierheim unterstützen möchten, finden Kontaktdaten über die Internetseite vom Verein Streuner Herzen e.V. unter www.streunerherzen.com

  • 20 Anja 31.01.2022, 09:38 Uhr

    Auch ich möchte spenden

  • 19 Tina 31.01.2022, 09:31 Uhr

    Was Laura da leistet ist großartig. Leider kann ich selber nicht helfen,aber ich werde jemanden um Hilfe bitten. Ralf Seeger!! Vielleicht kann er ja mit seinen harten Hunden irgenwie helfen.

    Antworten (2)
    • Gerda Felber Renggli 31.01.2022, 13:10 Uhr

      Genau das habe ich auch gedacht: Ralf Seeger und sein Team könnten ihr helfen, damit sie ihren Gnadenhof weiter führen kann. Hut ab vor dieser Frau! Ich werde ihr auch einen Beitrag schicken...

    • Nina 01.02.2022, 22:40 Uhr

      Den Gedanken hatte ich auch sofort. @Tina Hast Du ihn kontaktiert?