Katzen-Rettung: Mysan sitzt in der Baumkrone fest

Katzen-Rettung: Mysan sitzt in der Baumkrone fest Tiere suchen ein Zuhause 08.08.2021 04:04 Min. Verfügbar bis 08.08.2022 WDR

Katzen-Rettung: Mysan sitzt in der Baumkrone fest

Ein Tier in Not: Eine Katze sitzt in schwindelerregender Höhe auf einem Baum und kommt von allein nicht mehr herunter. Eine Nachbarin ist durch das laute Miauen auf die zehnjährige Mysan aufmerksam geworden. Mit einer waghalsigen Kletteraktion versucht Tierretter Stefan Bröckling vom Tiernotruf Düsseldorf, die Katze zurück auf sicheren Boden zu bringen.

Die Feuerwehr hatte es tagsüber schon versucht, kam aber mit dem Leiterwagen nicht nah genug an Katze Mysan heran. Als der besorgte Besitzer den privaten Rettungsdienst „Tiernotruf Düsseldorf“ informiert, ist es schon dunkel. Aber der Tierschützer ist gut ausgestattet und erklettert den dünnen Stamm. Sicherheitshalber wird ein Sprungtuch für die Katze ausgebreitet, denn es kann immer passieren, dass die Katze aus Angst einfach springt oder den Halt verliert.

Stand: 06.08.2021, 12:00

Kommentare zum Thema

Noch keine Kommentare