Hunde verstehen! Jax, Krawall an der Leine & Welpe Chester, macht was er will!

Hunde verstehen! Jax, Krawall an der Leine & Welpe Chester, macht was er will Hunde verstehen! 25.10.2021 44:18 Min. UT Verfügbar bis 25.10.2022 WDR

Hunde verstehen! Jax, Krawall an der Leine & Welpe Chester, macht was er will!

Nachdem Mischlingsrüde Jax von einem anderen Hund angefallen und gebissen wurde reagiert er auf jeden Hund aggressiv und ist kaum an der Leine zu halten. Er bellt, zieht und zerrt. Hundecoach Andreas Ohligschläger besucht. Nun hoffen die 42jährige Zahnarzthelferin und der gleichaltrige Bankangestellter aus Düren auf die Hilfe des Hundecoachs Andreas Ohligschläger. Jax gehört zur Familie – aber so kann es nicht weitergehen.

Schweizer Sennenhund Welpe Chester macht was er will. Er beißt wild in die Leine, nagt die Möbel an und tanzt seinen Haltern auf der Nase herum. Damit sich bei Chester erst keine größeren Unarten verfestigen hilft Hundecoach Andreas Ohligschläger den verzweifelten Hundehaltern.

In jeder Folge von Hunde verstehen! trifft Andreas Ohligschläger zwei unterschiedliche Hundehalter, die Probleme mit ihrem Vierbeiner haben. Gemeinsam mit den Haltern erarbeitet er ein Trainingskonzept. Sein Motto: Wenn der Mensch sein Verhalten ändert, ändert sich auch der Hund. Ein wichtiger Teil des Coachings ist ein Besuch im Revier für Hunde. Die Halter haben die Gelegenheit, ihre Hunde im Zusammenspiel mit vielen anderen Hunden zu erleben. Das ist meist ein sehr besonderer Moment, zu sehen, wie Hunde miteinander kommunizieren.

Stand: 25.10.2021, 17:00