Hunde verstehen – Leinenpöbler: wenn Hunde an der Leine aggressiv reagieren

Leinenpöbler: wenn Hunde an der Leine aggressiv reagieren Hunde verstehen! Folge 3 04.11.2020 44:21 Min. UT Verfügbar bis 04.11.2021 WDR

Hunde verstehen – Leinenpöbler: wenn Hunde an der Leine aggressiv reagieren

Wenn Hunde wild an der Leine zerren, sich auf jeden anderen Hund stürzen wollen wird der Spaziergang schnell zum Spießrutenlauf!

Hundecoach Andreas Ohligschläger kümmert sich in Hunde verstehen! um solche Problemfälle. Er ist in ganz Nordrhein-Westfalen unterwegs und unterstützt Hundehalter, ihre Hunde wieder richtig zu verstehen.

Nahe der niederländischen Grenze hat eine junge Frau große Schwierigkeiten mit ihrem jungen Cane Corso Rüden, den sie kaum an der Leine halten kann. Doch weit problematischer als das Gezerre an der Leine ist sein Verhalten anderen Hunden gegenüber. Seine Halterin ist mit den Nerven am Ende, denn sie hat Angst, dass ihr Hund zubeißen könnte.

Andreas Ohligschlägers zweiter Fall führt ihn ins Oberbergische Land und es geht um ein ähnliches Problem, aber gleich im Doppelpack. Schäferhündin Maya und Labrador Otto rasten an der Leine ebenfalls völlig aus und wollen jeden Hund angreifen. Normale Spaziergänge sind unmöglich.

Wird Hundecoach Andreas Ohligschläger es schaffen, die unberechenbaren Hunde zu bändigen?

Stand: 04.11.2020, 21:00